![]() |
IMAP Server auf RH8
Hi allerseits
würd gern auf einer RH8 distro einen imap (und einen smtp) server aufsetzen. ich hab die kombination QMail/VMailMgr und Courier-IMAP (auf RH8) probiert - bin aber beim kompilieren von VMailMgr leider auf ein paar (für mich unlösbare) Schwierigkeiten gestoßen ;) deshalb meine frage: kann wer von euch einen anderen guten imap server bzw. eine andere kombi für linux (RH8) empfehlen oder hat schon wer diese kombi auf RH8 zum laufen gebracht? (dann weiß ich zumindest, daß es möglich ist :D) gruß, sam |
Hallo!
Courier ist im Vergleich zu Cyrus eh nett und eine gute Wahl, warum kombinierst du ihn nicht mit Postfix? http://kirb.insanegenius.net/postfix.html http://www.sweeney.demon.co.uk/pfix_imap_virtual.html Ciao, Steve |
... dem Steve stellt's nämlich bei der unfreien Lizenzpolitik von qmail die Haare auf ;) brrrr
@sam4712 unlösbare Probleme gibt's selten. Grüße Manx |
Zitat:
Jau, das seltsame ist ja daß es frei ist irgendwie, aber ohne Freiheit,aber doch, wennst aber DJ kennst, dann....und mit Erlaubnis seiner Grossmutter.....da aber die Sterne grad falsch stehen.......und so, verstanden? Es geht nix über eine leicht verständliche Lizenz :) ! Ciao, Steve |
danke mal für eure schnellen tips
werd das mit postfix probieren :) @unlösbare Probleme deswegen hab ich ja auch ein für mich in klammern davor gesetzt :D |
Nimm zu qmail, vpopmail als POP3 und Courierer.
Feine Kombination auch wenn Steve lieber auf die alten Urgesteine setzt :D Sloter |
Zitat:
ad 1.) Klar, auch eine feine Kombination, nur leider scheint das auf RH8 für ihn nicht machbar......eben auch wegen der "no binaries"-Politik von DJ Bernstein. ad 2.) Aufpassen Freund, qmail ist von 1998, Postfix wird aktiv entwickelt und wurde 1998 erst aus der Taufe gehoben,was ist da das Urgestein? ;) Für Flames über die zwei Mailer bitte die entsprechenden Mailinglisten konsultieren. V.a. die Jünger von DJB sind dafür bekannt, dummfragende mit Haut und Haaren zu fressen ;) Ciao, Steve |
1, Ah geh, läuft überall.....
2, Postfix ist ja das Kind von Sendmail, wie alt ist Sendmail? Ooops, jetzt habe ich geflamt :D Sloter |
Zitat:
ad 2.) Nope, völlig neu programmiert aber mit Kompabilitätskommandos zu sendmail. Siehe www.postfix.org: What is Postfix? It is Wietse Venema's mailer that started life as an alternative to the widely-used Sendmail program. Postfix attempts to be fast, easy to administer, and secure, while at the same time being sendmail compatible enough to not upset existing users. Thus, the outside has a sendmail-ish flavor, but the inside is completely different. This software was formerly known as VMailer. It was released by the end of 1998 as the IBM Secure Mailer. From then on it has lived on as Postfix. ad 3.) Wenn du das schon für flamen hältst geht dir artemisia sehr ab ;) ! :ms: Ciao, Steve |
<schwärm>
POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX POSTFIX ... is IMHO DER beste, sicherste, schnellste, genial leiwandste MTA dens gibt.</schwärm> <flame> Jeder, der alle 2 Wochen ein Update bei Sendmail & Co einspielen muss weiß was ich mein ...</flame> <schwärm> Soviel ich weiß ist beim Postfix in den letzten 18 Monaten keine Vulnerability bekannt geworden. Fazit: Postfix macht die Admins froh - und die User ebenso! </schwärm> |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |