![]() |
Kennwort speichern bei DFÜ-Einwahl WinME?
Ein Bekannter von mir hat mich um Hilfe gebeten, da er bei der DFÜ-Einwahl immer das Kennwort eintippen muß. Jetzt habe ich ihm eine neue DFÜ-Verbindung installiert aber das Feld "Kennwort speichern" ist ausgegraut - also nicht anwählbar, hängt das vielleicht mit irgendwelchen Administratorrechten zusammen? Oder gibt es irgendwo in den "Tiefen von Windows" ein Hakerl das man setzen muß?
Tips? |
hi!
Falls das DFÜ-Passwort nicht dauerhaft gespeichert wird oder die Option zum Speichern des Passworts fehlt, kann das folgende Gründe haben: 1. Die Windows-Anmeldung wurde abgebrochen 2. Die Passwortdatei (*.PWL) ist beschädigt 3. Das Passwort Caching wurde deaktiviert 4. Einige Dateien, die zum DFÜ-Netzwerk gehören, fehlen 5. Die RNA.PWL ist beschädigt 6. "AutoLogon" ist aktiviert 7. Der "Client für Microsoft Netzwerke" ist nicht installiert Überprüfen Sie als erstes, ob eventuell der Passwort Cache in der Registry ausgeschaltet wurde. unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Network finden Sie die den Eintrag "DisablePwdCaching" als Datentyp REG_DWORD. Sollte hier eine "1" stehen, ist der Cache ausgeschaltet. Stellen Sie diesen Wert auf "0". Als nächstes prüfen Sie, ob "Autologon" aktiviert ist. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Network\ Real Mode Net löschen Sie den Eintrag "AutoLogon". Sollte das Problem nach einem Neustart weiterhin bestehen, führen Sie folgende Schritte durch: 1. Client für Microsoft Netzwerke installieren ("Netzwerk" - "Konfiguration" - "Hinzufügen" - "Dienste") 2. DFÜ-Netzwerk aus "Systemsteuerung" -> "Software" -> "Windows-Setup" entfernen 3. Dateien mit der Endung PWL löschen (danach müssen alle Kennwörter erneut eingegeben werden) Windows herunterfahren und neu starten DFÜ-Netzwerk wieder installieren DFÜ-Netzwerkverbindung erstellen, Namen und Passwort eingeben, Feld markieren. ino: www.winfaq.de |
@wibsi
Bin gestern schon über die Suche hier im WCM-Forum fündig geworden, in seinem Falle ist es wohl die abgebrochene Anmeldung (Punkt 1)aber danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |