![]() |
.NET-Anwendungen auch unter Apache
Was haltet ihr von den Möglichkeiten die Dot-NET euch bietet?!
Um zu meiner Frage zurückzukehren. Lassen sich ASPX-Seiten auch über einen Apache betrachten und wenn ja, wie gehe ich am besten vor ein solches System zum laufen zu bekommen? Um wieder von der Grundfrage abzuweichen: J#, C# oder VB.NET ... welche haltet ihr für "die" Sprache im .NET-Framework und welche würdet ihr wählen um Anwendungen für euer Unternehmen zu erstellen ... oder das Unternehmen, das ihr vorhabt zu gründen *g*. |
Also HTML-Seiten, die hoffentlich bei Deinem ASPX-Script herauskommen, betrachte ich bevorzugterweise noch immer mit einem Browser meiner Wahl (Mozilla) und nicht mit einem Webserver wie Apache. :D
Falls Du wissen möchtest, wie man dem Apache beibringen kann, ASP.NET Scripts auszuführen, hätte kurzes Googeln folgenden Link hervorgebracht: http://www.covalent.net/products/rotate.php?page=93 Zitat:
BTW: In general, if you think something isn't in Perl, try it out, because it usually is. :-) --Larry Wall in <1991Jul31.174523.9447@netlabs.com> |
ist schon klar das man die daraus resultierenden HTML-Seiten im Browser und nicht über den Webserver ansieht. Nur die ASP-Scripts brauchen trotzdem einen Web-Server der sie ausführt ... das kann der Browser leider net.
Und ich dachte da eher an eine kostenlose, freie Lösung. Bevorzugt irgendein einfaches Modul für den Apache. |
im mono-projekt gibts "irgendwo" :D im csv-tree mittlerweile ein apache-modul für asp.net (mod_mono Apache module). allerdings habe ich es selbst noch nicht ausprobiert und kann deshalb nicht sagen, ob es wirklich schon funktioniert.
http://www.go-mono.com/asp-net.html zur sprachenauswahl: afaik produzieren alle den selben il-code und sind deshalb von der performance her ähnlich, jedoch wurde c# für .net entwickelt und bietet sehr viel mehr möglichkeiten als die anderen sprachen. |
im c't oder iX glaub ich war mal ein artikel über die # sprachen.
dabei ist es so rübergekommen, dass J# nur mehr eine art anhängsel ist, empfehlenswert sind also entweder C# oder VB#, wobei ich persönlich zu C# tendieren würde |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |