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640x480 langsamer als 1024x768, wie?
hallo forum,
meine gf4200ti ist bei 640x480 langsamer als 1024x768, wie ist das möglich? bs-einstellungen sind bei 640x480 140 Hz und bei 1024x768 100 Hz. 32 Bit bei beiden. das zeigt sich mit fraps sowohl bei nfshp2, rally trophy und auch nascar 2003 seasons. beim 3d-mark ist´s dasselbe :rolleyes: bei den games handelt es sich immerhin um fast 50 bilder pro sekunde, 99 zu 144 fps |
tritt diese phänomen nur bei mir auf?
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Ja das ist mir auch schon aufgefallen!
z.B. beim alten Unreal Tournament habe ich mit 640*480 weniger FPS... Auch unter RtCW habe ich mit 640*480 weniger FPS als wie mit 800*600 oder 1024*768... Ist bei mir auch so! Und bei "allen" anderen sicherlich auch... |
hmm, wie verhält sich das jetzt bei online-spielen?
bei nfs-prosche z.b. hab ich immer mit 640x480 gehostet um auch schwächeren anbindungen ein ruck- bzw. lagfreies spiel zu ermöglichen, daja weniger daten übertragen werden müssen. da auch 800x600 langsamer ist, bleibe ich jetzt bei 1024x768/32Bit, sollte bei heutigen bandbreiten ja gehen, oder? was bleibt ist jedoch die frage woraus diese performance-einbrüche bei niedrigerer auflösung resultieren. hat wer eine erklärung, die auch ich verstehe? |
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was bleibt ist jedoch die frage woraus diese performance-einbrüche bei niedrigerer auflösung resultieren. hat wer eine erklärung, die auch ich verstehe? [/b][/quote] roots, senatoren, guru(s)? keiner eine antwort auf meine frage, betrifft euch nicht, oder ist ea euch noch nie aufgefallen? :rolleyes: :confused: hmm, haben die mich alle auf ignore? :D |
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