![]() |
windows killt meinen sony dru500a
anscheinend hab ich es geschafft das ein betriebsystem (windows) einen DVD brenner (sony DRU-500a) absolut killt
hab jetzt schon einiges mit dem ding gebrannt und hatte null probleme. vorige woche kauf ich mir diese EMTEC –R rohlinge die von anfang an nicht gscheit funktionierten. das progi recordnow war das einzige progi was einen brennvorgang mit den rohlingen ohne fehlermeldung schaffte. heute leg ich so einen emtec rohling in das laufwerk und nix passiert. die daten dvd kann nicht gelesen werden und die cd-lade vom lw geht auch nicht mehr auf. auf einmal kommt ein fester wo man die hardware auswerfen kann. ich drück ok und das wars mit dem sony. absolut tot, windows hat den brenner aus der hardware entfernt und am brenner leuchtet absolut nix mehr. auch im bios wird er nicht mehr erkannt. hab den brenner ausgebaut und in ein anderes system eingebaut....detto, auch dort wird er vom bios nicht mehr erkannt. ein bekannter von mir hatte mal ein ähnliches problem mit einen liteon brenner. Er musste den brenner über eine jumper einstellung hinten am gerät reseten dann ging er wieder. kennt einer von euch das problem beim sony dru-500a, oder einen Tipp für mich ps:firmware hab ich die letzte oben!!! (1.0g), aber nicht mal das upload programm für die firmware erkennt den brenner |
Schaut nach einen Hardware-Fehler aus.
|
tja, das ist wohl ein gewährleistungsfall.
ich würde den brenner zum händler bringen. lg woodz |
ja würd ich auch sagen hab jetzt noch einmal eine seite mit rohlingen für die sony brenner gefundenrohlinge
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |