![]() |
FSMaintenance-Benutzer?
Hi!
Mich würde mal interessieren, wie viele von euch ebenfalls FSMaintenance benutzen und was ihr damit so alles erlebt habt, also welche Ausfälle und Folgen euch den Simulationsalltag "verschönert" haben! Ich hatte derletzt mein erstes ernstzunehmendes Problemchen bei einem Flug von Friedrichshafen nach Westerland im PSS A319: Auf halber Strecke (ich gerade mit nem riesen Sandwich in der Hand...) ertönte das gefürchtete "piep-piep-piep, das den Ausfall eines Systems begleitet. Also erst mal Schluss mit Mampf und kucken, was da wolh den Ar... zugekniffen haben könnte. Schon auf den ersten Blick wurde klar: irgendwas passiert! Und zwar drehte der A319 langsam nach rechts weg, die Fluglageanzeigen (PFD als auch Harware-Backup!) zeigten aber eine Linkskurve mit Steigflug an... Also war klar: Vacuum-Failure, Ausfall beider künstlichen Horizonte (was ich schon etwas extrem finde, daß sogar das Backup den Geist aufgibt...) und infolge dessen musste ich den Autopiloten abschalten, da dieser die Kiste irgendwo hingesteuert hätte, aber nich nach Sylt... Den Rest des Fluges musste ich also von Hand steuern, war ja nicht mehr weit, also kein Problem! Einzig die mit 5 km etwas eingeschränkte Sicht macht den Anflug auf Sylt etwas Spannend, aber zum Glück war die Bewölkung spärlich, so dass ich immer Bodensicht mit entsprechendem Horizontbild hatte, und so war es mal ein eben etwas spannenderer Flug als sonst! Ich freue mich schon, wenn´s irgendwann mal heißt: Hydraulikausfall oder Ruder defekt oder oder oder... |
Hi ich nutz ebenfalls FS Maintenance
Ich habs zwar schon mal erzählt aber hier nochmal. Ich wollte mit ner B747 von Gran Canaria Nach Köln fliegen. Flugvorbereitung getnkt und atC Freigabe geholt. Ich bin 20m weit gekommen als ich gegen einen Unsichtbaren Ai Flieger gefahren bin. Dat wars dann erstmal mit meiner schönen Airline und ich musste Konkurs anmelden. Ein anderes mal bin ich mit ner B777 nur kurz von EDDK nach EDDF geflogen, doch bei der Landung hab ich dann mal einen kleinen Fehler gemacht und die Speedbrakes rausgefahren obwohl ich schon genügend Speed verloren hatte und kam prompt in den Strömungsabriss. Die Nase voll Hochgezogen und nur bis zu den Tragflächen im Boden versunken. Dann droht ich nach hinten immer weiter im Boden zu versinken und mußte noch schnell das Fahrwerk einfahren. Zum Glück habe ich keine Crashmeldung bekommen und FS Maintenance hats nicht bemerkt bzw stand nur ein "Very Hard Touchdown" am Ende des Fluges in dr Black Box. Und ein Drittes Erlebnis Von Italien aus Richtung westen nach Madeira mit ner B737. Normaler Start, climb auf FL360 4* Beschleunigung an undvor den Fernsehr gesetzt weil ich nicht so richtig lust hatte paar Stunden der Microsoft ATC zuzuhören. Nach ner Zeit schreckte ich vor dem Fernsehr auf und rannte zum Compi. Ein FS MAintenance Fenster begrüßte mich, die 737 nach einer Flugzeit von 5:21 im Wasser. Zum Glück hatte ich schon soviel Geld um die Maschine zu Bezahlen. Zumindest weiß ich jetzt wie lange man mit ner B737 fliegen kann. Komisch ist auch dass mir diese Unfälle nur mit den standard Maschinen passiert sind. Hoffe ihr habt gelacht Gruß Moritz |
Ich weiß nicht ob ihr meinen Beitrag sehen könnte hat irgendwie abgebrochen und unter Antworten stand auch 0
Ich wusst gar nich das diese Forum auch ein eigenes FS MAintenance hat |
Hallo
Also ich habe in letzter zeit nur noch ärger mit Maintenance. Es kreidet nämlich dinge an die gár nicht passieren. Auch das die Backup systeme mit den hauptsystemen ausfallen kenne ich. So wohl das vacuum als auch der elictrical bus 1 sind mir schon ausgefallen.Das lustigste bei letzterem war das ich auch mein fahrwerk nich mehr rausbekam, dass laut manual von Maintenance ganz woanders dran hängt. FLO:rolleyes: |
fs maintenance
tja, das ist mir auch schon so ähnlich passiert,
ausfall von propulsion 2 der so und bei meiner curtiss C46 ging kein instrument mehr, keine klappen und aujch das fahrwerk hat sich versteckt -> bauchlandung ohne schäden !!! komisch eigentlich müßten doch wenigstens die propeller verbogen sein, oder ;-)))) |
Hallo Freunde!
Hab das Thread natürlich viel zu spät gelesen... Ich verweise auf meinen kleinen Flugbericht ein paar Threads weiter oben! http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=88616 Die Condor-Maschine zu ersetzen / reprieren kann ich mir leider nicht leisten. Und seit ich dann auch noch eine andere 767 in Amilcar Cabral / GVAC auf den Kapverdischen Inseln in Toni Agramonts neuste Szenerie geknallt habe, weil da irgendwie ein Abgrund oder Gegenstand zwischen Taxiway und Bahn war (bin nicht sicher, war nachts), will auch keiner mehr mit mir fliegen und meine Einnahmen decken grade die laufenden Wartungskosten! Ich ärgere mich immer, wenn mal was passiert, das erstens die Standby-Instrumente mit ausfallen (geht aber wohl flusi-technisch nicht anders...) oder aber gar nichts passiert, weil PIC oder PSS A320 bestimmte Systeme anders Simulieren. Obwohl das bei meinem Crash (->Flugbericht) alles nur noch verschlimmert hätte. Denn da hatte ich auch eine Meldung, das mein Engine-Gauge ausgefallen ist. Ein "schönes" Erlebnis war auch als zweimal im PSSA320 ganz ohne Fehlermeldungen das Fahrwerk nicht kam! In Rhodos funktionierte zum Glück noch manual gear extension, in Fuerteventura allerdings nicht!! Ich kann jetzt bestätigen, das der PSS A320 auch Bauchlandungen kann - ohne Crash!!! Da hatte FSM garantiert auch seine Fnger im Spiel. Viel Freude, Felix |
Mir erzählt Maintance immer kurz vor TOD, dass ich den Throttle excessive use, aber der autpilot macht des, und n1 war nie über 90...
egal........macht allgemein nicht viel aus...ist mir halt nur schon ein paar mal passiert!sonst ist das addon spitze...besonders in LOWI bei geringer sicht und es einen zwingt ne Bauchlandung zu machen! Mach(t)s gut ! Boeingman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |