![]() |
die ersten Yoke-Photos
Hi Leute!
Hab gestern mit meinen 747 Yoke angefangen, den ganzen Yoke mach ich mit dünne Platen(keine Ahnung wie die heißen, hab ich von meinen Tischler bekommen) die werd ich heut mit Pattex verkleben, morgen hoff ich, das ich mit den Schleifen fertig werde, dann kommen ein paar Schichten Aqua Spachtelkit darüber und dann werd ich ihn mit Mahagoni Braun lackieren mfg, Nino |
Bin zu meinen erstaunen, schon fast mit dem Verkleben fertig, das heißt also, das ich noch heut, zum feilen und scleifen anfangen kann ;-))))
mfg, Nino |
Bin gestern mit dem groben Schleifen noch fertig geworden, heut werd ich das ganze feine machen, und hoff das ich schon mit dem ersten Spachtelgang anfangen kann.
mfg, Nino |
?
Hi Nino,
hast Du echt Pattex genommen zum verkleben?? Scusi...wenn ja, kannst Du gleich nochmal von vorne anfangen. Denn, Pattex ist ein Kleber der elastisch bleibt. Und was passiert dann später wenn Du da jetzt drüber spachtelst?? Das wird auf jeden Fall an den Nahtstellen reissen. Man nimmt grundsätzlich Weißleim für Holz, den gibt es sogar Koch und Wasserfest. Gruß ULI |
Hi ULI
Das hat mir mein Tischler in der Firma gesagt, das ich die Platten nur mit Pattex zusammen kleben kann, da die Oberfläche kein Holz ist sondern so ein Kunstoffüberzug, dann hat er mir noch extra so eine Spachelmasse für Holz mitgegeben, da ich ihm vertraue ;-)), hab ich keine zweifel das es nicht funktioniert. Außerdem bin gerade mit den schleifen fertig geworden, und hält noch immer super !! mfg, Nino |
ah so.....
Hi Nino,
scusi...das sah aus wie Holz ! Bei Kunststoff iss dat natürlich was anderes.... Dieses mehrschichtige Holz sieht so ähnlich aus. Mußt Du beim dem Kunststoff nicht zuviel Kraft anwenden beim bearbeiten? Gruß ULI |
Hallo Nino,
eine Frage: Du hast nur volle Platten aufeinandergeklebt? Ich meine, keine mit einer Aussparung für eventuelle Schalter, Taster und Kabel. Willst Du das an Deinem Yoke auch an- und unterbringen? Andi |
Hi
Kraft brauch ich nicht viel, da ich das schleifen maschinell mache, daher auch die Spachtelmasse, da man mit der Maschine sehr leicht abrutscht, und daher hin und wieder ein paar Kanten und Umebenheiten hinein kommen. Die Kabelkanäle hab ich von hinten hinein gefräst, dann darüber wieder den Spachtelkit. mfg, Nino |
Hallo !!
Hier ein aktueller Stand meines Throttles: Zurzeit bin ich noch beim Verspachtel hab ca. schon drei Schichten drauf, morgen werd ich mit den feinen Schleifen anfangen, was aber sehr angstrendgnd wird, da der Spachtelkit sehr hart ist :-)) mfg, Nino |
Yoke
:confused: Warum hast du nicht gleich ein dickes Stück Holz genommen und dann das Yoke rasugesägt, anstatt da so viele Schichten mühsam übereinanderzu kleistern?:confused:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |