![]() |
Splitter => Rauschen
So jetzt habe ich alles richtig installiert wie es gehört, für mein ADSL. Doch leider rauscht jetzt meine Leitung beim Telefonieren. Was habe ich falsch gemacht?
|
splitter am ersten, telefon am 2. stecker? und das ganze an der ersten buchse?
wenns rauscht und du hast ein postgenehmigtes telefon, dann frag mal einen telekom-techniker (am besten beim bautrupp anrufen und mal fragen - die können dir am ehesten sagen was los is) ... |
Bei mir steckt der Splitter an der zweiten Buchse und nichts rauscht beim telefonieren. Edit: Aber das funkt nur im 1. Stock!
2. Buchse (1.Stock): Von links nach rechts: Splitter, Schnurlos Telefon, Fax 1. Buchse (EG) ganz links Schnurlos Telefon, sonst nichts. Wenn ich aber, währen der PC online ist, unten abhebe - dann rauscht es ein paar Sekunden dann kappt´s oben die Internetverbindung und schon gehts rauschfrei. Muß mich halt oben wieder einwählen. Ich kann damit leben :) |
noch was fällt mir ein ... is der stecker auch wirklich fest und gerade drinnen?
|
is jo ned so schwer,..entweder sind die dosen parallel geschaltet,-oder im EG ist die erste dosen(was ich annehme)->1 und 2 fall dosen umschalten bzw EG dosen stilllegen.
mfg p. |
Bewege mal ein bisschen die Schnur von deinem Hörer, meistens ist es das ;)
|
Jetzt habe ich Telefon und Modem vertauscht. Das Rauschen ist fort, aber wenn ich telefoniern will hauts mich aus der Leitung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr. |