![]() |
Notes 5.0.9 - das letzte Klump
Hi alle,
dieses sch*****- Notes! Versendet dauernd ungefragt irgenwelche Empfangsbestätigungen. Ich suche schon die ganze Zeit, kann aber nichts finden wo man das abschalten kann. Deswegen meine Frage an die Spezialisten: Wo kann man die automatische Versendung von Empfangsbestätigungen ausschalten? Danke get |
Hm, und ich hab schon gedacht, dass hier sonst keiner das Notes verwendet weil noch kaum Probleme darüber erschienen sind! ;)
Ok, nochmal zu deinem Problem: Du bekommst ne Mail und Notes verschickt eine Empfangsbestätigung obwohl der Absender diese gar nicht angefordert hat? Hab ich das richtig verstanden?? Hört sich komisch an, hmm .... |
Nein, so nicht. LOL
Der Versender verlangt eine Empfangsbestätigung. Notes versendet die auch. Soweit alles im Plan. Aber: Der User (also ich) will keine Empfangsbestätigung versenden. Macht nur Stress, weil man dann gleich reagieren muss :) get |
Ok, das kommt mir jetzt schon bekannter vor ;-)
Aber ne Lösung fällt mir da jetzt auch net wirklich dazu ein! |
1) SO spricht man NICHT über mein geliebtes Lotus Notes! Letzte Verwarnung ;)
2) Workaround: Datei -> Einstellungen -> Benutzereinstellungen => "Dokumente in der Vorschau als gelesen markieren" deaktivieren und die Mails in der Vorschau ansehen. Die Menüpunkte können ein bissl anders lauten, ich hab nur die englische Version 3) Endlösung: Die Mailschablone öffnen, den "$Inbox" Folder auswählen, dort den Event "QueryOpenDocument" auswählen und folgenden Code einfügen: Code:
@If(@IsAvailable(ReturnReceipt); |
Na, gut zu wissen an wen ich mich beim nächsten Mal wenden muss wenn's Problems damit gibt
|
rechtsklick auf das mail => eigenschaften => auf den reiter mit dem dreieck klicken => gucken ob es ein feld "delivered report" gibt => wenn ja unter "body" kann man den text lesen ohne das mail zu öffnen :D
|
Zitat:
|
lotus Domino und Beschimpfen
hi
bin neu hier und bin ein großer Notesfan und arbeite seit 14 Jahren damit und ich lasse es auch nicht zu das jemand über Lotus Domino schimpft .. Klar ? wennst ein Problem hast, meld dich ! ich schimpfe ja auch nicht über MICROS... |
@barkall: hör bitte auf uralte threads auszugraben.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |