WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   DPD Lieferzeit? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=87033)

auma 05.02.2003 23:06

DPD Lieferzeit?

Wie lange braucht DPD für ein Paket von Wien nach Linz?
Hab am Samstag im CW-Shop vier Lüfter bestellt, am Montag eine Mail bekommen, das sie es weggeschickt haben, und heute ist immer noch nichts gekommen.

dleds 05.02.2003 23:13

wenn es sich bei dpd um das gleiche unternehmen wie in deutschland handelt....sind die recht schnell.....ist ja auch kein wunder bei denen ist alles flugpost

....und renter horst w. fährt den stapler immernoch.....trotz 5 dioptrin....

zed 06.02.2003 10:30

Re: DPD Lieferzeit?

Zitat:

Original geschrieben von auma
Wie lange braucht DPD für ein Paket von Wien nach Linz?
Hab am Samstag im CW-Shop vier Lüfter bestellt, am Montag eine Mail bekommen, das sie es weggeschickt haben, und heute ist immer noch nichts gekommen.

das sagt aber nix aus ... eine mail ist (noch) geduldiger als papier ;)

mir wollte ein händler auch schon mal einreden dass er was schon läängst weggeschickt hatte...

kann aber natürlich auch sein, dass bei DPD was verlorgen ging
aber normalerweise liefert jeder paketdienst innerhalb von 48h

auma 06.02.2003 21:43

Hab heute endlich bekommen
CW-Soft, hat es nicht per DPD weggeschickt(wie sie es in der mail geschrieben haben), sondern mit der Post, darum hat es so lange gedauert.

HALLOGEN 06.02.2003 22:28

Dann würd ich aber ganz genau schauen ob du DPD oder Posttarif zahlen mußt;)

CWsoft 02.03.2003 12:00

Re: Re: DPD Lieferzeit?

Zitat:

Original geschrieben von zed

das sagt aber nix aus ... eine mail ist (noch) geduldiger als papier ;)

mir wollte ein händler auch schon mal einreden dass er was schon läängst weggeschickt hatte...

kann aber natürlich auch sein, dass bei DPD was verlorgen ging
aber normalerweise liefert jeder paketdienst innerhalb von 48h

Du bist aber ein ganz Lieber. ;) Soll also heissen: "Wenn Dir CWsoft 'ne Mail schicken, lügen die wie alle Händler."? Zweifach untragbar, eine solche Aussage.

1) Es gibt seriöse Händler (überrascht?), sie sind sogar in der Überzahl.

2) Wir versenden die Versandbastätigung automatisch und erst, nachdem das Paket versandfertig gemacht wurde. Ein Frage des automatisierten Ablaufs. Theoretisch könnte natürlich ein Mitarbeiter mit sehr viel Aufwand das System umgehen - was aber sollte das ausser Mehrarbeit bringen?

3) DPD übergibt bei Nachnahmesendungen (üblicherweise innerhalb von 24 Stunden) für die letzte Strecke (Einhebung der Nachnahme) am nächstliegenden Hauptpostamt an die Post. DPD übernimmt kein NN-Inkasso. Bei Vorauskassa wird, ohne Post, direkt von DPD beliefert.

Jedem, der diese Vorgehensweise bzw. die Richtigkeit unserer Aussagen prüfen möchte, steht die Telefonnummer der DPD (0810 810 110 oder +43 (02235) 402-0) zur Verfügung. Schließlich ist ein Forum noch viel geduldiger als ein Email und schon gar als Papier... Wer weiss schon, welchen Unsinn CWsoft diesmal wieder verzapft.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich nächstens (und selbstverständlich nicht nur unser Unternehmen betreffend) VOR einem Posting informieren würdest, um ungerechtfertigte Beschuldigungen und Unterstellungen wie diesmal zu vermeiden.

CWsoft 02.03.2003 12:05

Zitat:

Original geschrieben von auma
Hab heute endlich bekommen
CW-Soft, hat es nicht per DPD weggeschickt(wie sie es in der mail geschrieben haben), sondern mit der Post, darum hat es so lange gedauert.

Wir versenden 99% aller Pakete per DPD - einfach, weil wir mit denen einen Vertrag haben. DPD holt täglich bei uns ab. Täglich zwischen 15 und 16 Uhr, freitags zwischen 12 und 13 Uhr. Wir (bzw. unsere Warenwirtschaft) schreiben in die Mail an Dich, durch wen versendet wurde. Wenn wir schreiben "per DPD", dann haben wir auch an DPD übergeben. (Du siehst auch den entsprechenden Kleber auf dem Paket.) Dass Dein Postzusteller das Paket bei Dir abgibt, hat andere Ursachen:

DPD übergibt bei Nachnahmesendungen (üblicherweise innerhalb von 24 Stunden) für die letzte Strecke (Einhebung der Nachnahme) am nächstliegenden Hauptpostamt an die Post. DPD übernimmt kein NN-Inkasso. Bei Vorauskassa (dauert aber bis zum Versand, weil Geldeingang abgewartet werden muss, länger) wird, ohne Post, direkt von DPD beliefert.

WA5 02.03.2003 20:09

:D Was soll man da noch sagen :D

auma 02.03.2003 23:53

@CWsoft
Tolles Service, bin ich gleich wieder schlauer geworden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.