![]() |
Direkte MailVerküpfung im StartMenü von WinXP
Hi,
Ich möchte im Startmenü von WinXP eine Verknüpfung haben, bei der beim Draufklicken ein neues Mailfenster aufgeht, wo gleich im Feld AN: die Email Adresse steht. also ich möchte die wichtigsten Adressen gleich in der Startleiste einfach anklicken und dann erschein dann gleich die richtige emailadr. im AN:Feld. Bin für jede hilfe dankbar. |
naja, weiss zwar nicht ob es die beste lösung ist, aber ich habe eine:
wichtig wäre noch dein email programme. meine lösung ist einmal mit outlook. machst ein neues mail in outlook und schreibst die mailadresse rein. danach schliest du es und speicherst es ab. im ordner entwürfe ziehst du das email jetzt in die startleiste. ist dann eine .msg datei. wenn du jetzt auf dieses draufklickst, öffnet sich diese datei wo du schon die mailadresse drinnen steht hast. hilft das ?? gruss chris |
ganz einfach ...
leg eine neue verknüpfung an ... und schreib dort folgendes rein: mailto:name@domain.com wobei name@domain.com durch die richtige email-adresse zu ersetzen sind ... windows macht dann eine internetverknüpfung draus und erkennt, dass es das standard-email-programm starten soll ... btw: ich hab einfach nur logisch überlegt, und unter win98 probiert ob es funktioniert ;) |
@pc.net
die idee ist auch ned schlecht. habe mailto mit html versucht irgendwie per icon einzubinden. aber direkt in die verknüpfung das zu machen ist ja schon genial. chris |
danke für die hilfe. habe genau das schon als erstes versucht und hat nicht geklappt. warum es dann beim 2ten mal funz. hat ist mit schleierhaft. Aber trotzdem vielen Dank für die Info.
|
manchmal komm ich auf solche ideen :rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |