![]() |
bitte um hilfe
wenn ich von irgendwo ein mail an meine domain schicken möchte (die domain zeigt mx auf meinen mailserver) kommt kein mail an sonder der absender erhält diese nachricht
81.3.43.252_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_553_sorry,_that_domain_isn't_in_ my_list_of_allowed_rcpthosts_(#5.7.1)/Giving_up_on_81.3.43.252 bitte bitte sagt mir was ich da falsch mache in welche list soll ich da was eintragen oder verstehe ich das auch falsch?????? danke sensi |
Die Meldung heisst, dass der Server 81.3.43.252 keine Mails an die Domain weiterleitet, an die Du die Mail schicken wolltest.
|
*grins*
soviel ist mir klar, da ich ja auch sehe das kein mail an meinem mailserver ankommt aber warum ist das so???? mfg sensi |
Mein Freund qmail :)
Du mußt in die rcpthosts die Domain oder IP eintragen die Mails über den Server verschicken darf. Sloter |
hmm
ich kann doch nicht jeden mailserver der vielleicht mal einem user auf meinem mailserver ein mail schicken möchte irgendwo eintragen ausserdem hab ich das noch nie müssen also irgendwas läuft da gerade schief????? |
Zitat:
Nicht jede von der du empfängst, man verstand dich scheints aber so daß du diesem Server das Relayen (über deinen Server was weiterverschicken) erlauben musst. Würdest du da nix einstellen bist du ja offen für Spamversender. Ciao, Steve Qmailnichtkenner,Postfixuser |
ich muss doch auf meinem mailserver nur das relay für meine domains akzeptieren oder?
und für sonst niemanden das relay sag ich doch eigentlich nur auf einfaches deutsch übersetz "mailserver wenn jemand ein mail an domainx(meine domain) schickt dann mach mal, ansonsten mach garnix damit(also spammer zb.)" oder nicht? mfg sensi |
ich denke eher "user die über meinen server senden dürfen"
ansonsten könnte jeder über deine domain mails senden und darüber werbemails senden. |
Da geht es rein um den SMTP Dienst.
Wenn du in die rcpthost z.B domain.at einträgst. Dann darf jeder User von deiner Domain ein Mail über deinen Server verschicken. Kommt jetzt domain-2.at daher als Absenderadresse wird die nicht zugelassen. Sloter |
Hallo!
Hier hat jemand das selbe Problem, vielleicht den Thread verfolgen: http://linuxforen.de/forums/showthre...threadid=64739 Ciao, Steve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |