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PSS 747 - Fuel-Tank-Engine
Hallo!
Ich hoffe, dass ich das mit dem Bildanhang hinbekomme. Also mein Problem: Während meinem Flug (UUEE nach EDDF) in der PSS 747 habe ich auf dem EICAS eine gelbe Warnung "Fuel-Tank-Engine" (hoffentlich siehe Anhang) Im Overhead-Panel ist kein Schalter gelb unterlegt, d.h. ich wüsste nicht, welcher jetzt zu drücken wäre. Bin wegen dem Flugablauf nach dem Tutorial 1 vorgegangen. 1. Weiß jemand, was meine 747 bemängelt? 2. Weiß jemand, wie ich sie beruhigen kann? Bin für Hilfe dankbar. |
Hi
Als alter Fuchs der B747, auch wenn es schon ein Jahr her ist, dass ich oft 747 geflogen bin, denke ich dir helfen zu können :)) : " Sollte diese Warnung auftauchen, die du angegeben hast, dann musst du die zwei äußeren X-Feed Schalter auf aus stellen. Wichtig dabei, dass du nicht die Schalter unter den Schutzklappen umstellst, sondern die da neben." Jetzt sollte die Warnung verschwinden. Schönen Flug wünscht Marco |
Oh danke! Das ging jetzt aber schnell!:eek:
Das werde ich dann morgen gleich probieren! |
Kann es sein,das Du zu wenig Spritt an Bord hast?
Du bist noch voll im Steigflug,ca 4000ft/min auf FL280:confused: :confused:,und die Fuel Anzeige steht bei total 71.1lbs x1000.Das sind etwa 18% der Gesammtmenge. Mit sowenig Kraftstoff solltest Du eigentlich schon längst unten sein. |
wieso sollte er mit 71000lbs unten sein? bei einem solchen kurzem flug (UUEE is doch Moskau, oder?) sind doch diese (umgerechnet) ca. 31.8t plus den schon verbrauchten treibstoff für den bisherigen climb in ordnung. wenn die fuel/tank warnung kommt, kann mann immer noch mit ausreichend reserven an einem 1500NM entfernten Airport ankommen (Reserve bei mir meisst 10t).
sollte knapp reichen oder meinst du was anderes??? hm:) |
Ja, UUEE ist Sheremetyevo. Und EDDF ist klar, Frankfurt.
Also der Sprit wurde vom mitgelieferten Fuel-Rechner ausgerechnet. Hat spitzenmäßig gereicht. Nach Landung und Taxi hatte ich bestimmt noch ca. 20,0. (Hab X-Feed noch nicht ausprobieren können, passiert aber noch) |
Ich war übrigens mit 2000ft/min am steigen auf FL 370. Ich glaube FL 380 hatte mir der Fuel-Berechner als optimale Höhe ausgegeben.
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