WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Welcher Drucker? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=86640)

rev.pragon 02.02.2003 18:44

Welcher Drucker?

Tja, meiner is mir grade eingegangen. Sämtliche Versuche ihn wiederzubeleben scheiterten. :mad: :heul: Somit muß die gewünschte TV Karte ein bisschen warten, weil den Drucker brauch ich ja dringender als die Karte. Was für einen empfehlt ihr? Was für einen habt ihr und gute Erfahrung damit?
Soll kein High End Gerät sein, sprich Drucker, Scanner und ...........in einem. So in der Preisklasse ab 90€ ist das schon ok. Farbe soll er ja auch drucken können. Aber bitte keinen Canon.

Ich hätte Lexmark vorgestellt. Z55se , oder Z66 .
Irgendwelche Meinungen dazu?

gaelic 02.02.2003 20:18

von lexmark weiß ich nur dass die patronen sauteuer sind und man schon fast einen neuen drucker kaufen kann, insbesonders in dieser preisklasse.

schichtleiter 02.02.2003 20:26

jo ich würde lieber ein wenig mehr für den drucker ( wie zb für diesen hier ) ausgeben und dann ärgerst du dich dafür nicht beim patronenkauf.

fredf 02.02.2003 20:49

hmm also ich für meinen teil kann Canon empfehlen auch wenn du ihn nicht magst
der s200 ist nicht wirklich der schnellste, ist jedoch günstig in der anschaffung(hat beide patronen ab werk drinnen nicht so wie mancher lexmark) und die druckqualität ist auch zufriedenstellend vor allem wenn das Papier ein bischen besser als das billige Kopierpapier ist.
Fotos etc. druck ich max. zu testzwecken auf dem S200 aus.
Die Patronen sind ziemlich günstig, vor einer Druckeranschaffung schau auf jeden fall was die Originalpatronen kosten und ob es überhaupt Nachbau dafür gibt.

rifak 02.02.2003 21:59

ich glaube im moment ist der HP 5550 am besten kostet zwar um die 170 € ist aber sehr gut.
druckt auch super in fotorealismus.

ich bin bis jetzt sehr gut damit zufrieden.:D

Viktor 02.02.2003 22:29

ich persönlich mag keine Kombigeräte, bei Druckern tendiere ich auch zu Canon. Die Tintenpatronen gibt es als Nachbau ziemlich billig, z. B. Pelikan für meinen S 630 bei Schlecker zur Zeit schwarz 6,09 Euro, Farbe 5,09 Euro / Stück.

rifak 03.02.2003 00:01

@viktor

ich hatte vorher den cannon bjc 6000 ( kostet im dez 99 3990 ATS ) war auch damit zufrieden vorallem die getrennten tinten tanks waren super ( gingen super zum nachfüllen )hätte mir auch wieder einen cannon mit getrennten tanks gekauft aber unter 300€ war da nichts zu kriegen.
und für 130 € kann ich viel tinte kaufen ;-)
und in der qualität ist bei hp um etliches besser ( finde ich )

not 03.02.2003 02:43

Zitat:

Original geschrieben von fredf
canon s200...hat beide patronen ab werk drinnen nicht so wie mancher lexmark
das nur eine patrone im lieferumfang ist, gibt's bei lexmark nur beim Z25 und bei HP beim ganz kleinen (glaub 3325), dafür sind bei lexmark die patronen auch voll im gegensatz zu hp. frag' mal im geschäft nach ;)

fredf 03.02.2003 09:43

Zitat:

Original geschrieben von not

das nur eine patrone im lieferumfang ist, gibt's bei lexmark nur beim Z25 und bei HP beim ganz kleinen (glaub 3325), dafür sind bei lexmark die patronen auch voll im gegensatz zu hp. frag' mal im geschäft nach ;)

Dafür kriegst um die eine Patrone die fehlt schon fast nen zweiten Drucker :p

rev.pragon 03.02.2003 17:31

Danke für die sehr hilfreichen Antworten.

Meine letzten 2 Drucker waren Canon. War eigentlich immer recht zufrieden damit, bis auf einige Ausnahmen. Bei BJC2000 mußte ich ihn einmal wöchentlich installieren, damit er richtig funktioniert. Das war bei Millenium noch so.

@aktenverwalter: Der sieht auch sehr gut aus. Vor allem ist er vom PReis her auch ok. Den werd ich wahrscheinlich nehmen.

@all: Danke.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.