![]() |
Netzwerkzeitschrift
WCM ist sowieso Pflicht, klar :cool:
Trotzdem hätte ich gerne mal ein paar Zeitschriften angelesen, die sich umfassend mit Netzwerken beschäftigen (Server-OS, Netzwerk-Hardware, Protokolle usw.). Nur hab ich bis jetzt keines gefunden. WCM, c't, iX, PC Pro und Co. behandeln zwar auch solche Themen, aber leider nur oberflächlich. Hat irgendwer Erfahrung? |
ich glaub, da wärst mit einem buch aus einem einschlägigen verlag glücklicher ...
|
Ich will ja nicht die Basics vermittelt kriegen, sondern etwas über neue Produkte, welcher Gigabit-Switch ist schneller, was kann der neue Windows Server, was gibts neues bei Jakarta und so Zeugs in der Art lesen...
Da helfen mir Bücher nicht viel weiter. |
iX wäre ja nicht schlecht, aber die streifen das Netzwerk-Thema auch nur so "nebenbei".
Ausserdem sind mir die zu Unix-vertieft. |
@neo,
so du in einer firma mit eigener und evtl. auch grösserer it-umgebung arbeitest frag mal bei den admins nach, es gibt ein paar zeitschriften, die u.a. immer mal wieder über neuheiten im server- und netzwerkmarkt berichten. mfg, randalica |
@randalica
Hab mich selber schon befragt :D Leider hab ich keine Ahnung über solche Zeitschriften. Ich hab im Internet www.lanline.de und www.networkworld.de gefunden. Ob die gut sind oder nicht keine Ahnung. Network World hört sich mal nicht so schlecht an. Nur leider ist das Problem, das in Österreich zu bekommen bzw. ein Abo ist mir zu teuer, weil ich selber zahlen muss. Auch das Testabo. |
Falls jemand auf DIE Idee kommt: Pc Pro mit Netzwerk-Special in der Abo-Ausgabe hab ich schon!
Ist auch nicht schlecht, aber ein wenig zu wenig... |
|
Zitat:
Gelesen hab ichs noch nie. Wie ist es? |
hallo,
ich hab network computing derzeit im abo, von dem selben verlag gibt´s auch noch datacom (hatte ich im testabo). ersteres ist eher "technik"-bezogen, zweiteres für "entscheider", zumindest ist das die ausrichtung meine meinung zu network computing: + die vergleichstests empfinde ich als gut gemacht zb. USV´s, Switches usw., + in jeder (imho) ausgabe gibt´s eine übersicht (nennt sich buyers guide) über am markt befindliche geräte einer katogerie, zb über thin clients, lan-testequipment oder server blades (aktuelle augabe) in der zumindest die wichtigsten eigenschaften tabellarisch verglichen werden + specials zu bestimmten themen (security, server, speicher....) + oft sehr interessante links - die qualität der einzelnen ausgaben schwankt meiner meinung nach etwas zu stark, die aktuelle ausgabe, hat mich zb dazu gebracht, dass ich mein abo nicht verlängern werde, hier einige gründe dafür: - in den specials werden die beiträge z.t. von firmenmitarbeitern geschrieben. aktuelle ausgabe intel-> itanium 2, Sicherheit mit Standards (über Ausfallsicherheit von x86-Servern)-HP , mainframes -> siemens usw. das ist ja an und für sich nicht schlecht, nur sind die artikelaufmachungen zwar über das them allgemein gehalten (ausnahme itanium) aber in den artiekeln wird auf die konkurrenz kaum bis gar nicht eingegangen. wozu soll ich einen solchen artikel dann aber lesen? da kann ich mir gleich die internetseiten oder werbebroschüren der hersteller ansehen. - zu wenig detailierte artikel: beispielsweise der artikel über infiniband in der aktuellen ausgabe, insofern interessant da in ct 2/2003 ebenfalls ein artikel über infiniband drin ist und sich der vergleich anbietet. nur der artikel in network-computing hat gerade mal eine seite, in der ct wird das thema auf vier seiten aufbereitet. in network computing kaum vergleiche zu konkurrenztechnologien, in der ct sehr wohl (überhaupt gab es in der ct einen zusätzlichen (ausführlichen) artikel über serielle verbindungen. im vergleich zum ct artikel kaum technische details (und das in "die TECHNISCHE IT-zeitung für das unternehmen", eigendefinition) - etliche artikel scheinen eher eine anhäufung von buzzwords zu sein. und überhaupt das sahnestück der letzten ausgabe: "... ein server hat eine STROMAUFNAHME von 400 W ..." der typ der das geschrieben hat ist Product Manager Industrie Standard Server bei HP Deutschland :confused: :heul: :lol: -> empfehlen würd ich die zeitschrift nicht mfg, teotmb |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |