WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Win XP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=86550)

Norbert Woeller 01.02.2003 23:36

Win XP

Hallo

ich überlege von Win98 auf XP zu gehen. Zwei Fragen:
1) Ist das bei einem 1000 PC sinnvoll?
2) Wenn ja, muss ich dann den FS2002 neu installieren oder kann ich den jetzigen so weiter fliegen. hab nämlich ne Menge Scenerys die alle wieder neu installiert werden müssten.

Danke
Norbert

AlexP 01.02.2003 23:39

Hi,

zu 1:
Hmm nein !?! ... Ich würde eher nein Sagen , wieviel RAM'S hasten drin?Ohne 512 MB DDR Ram würd ich dir davon abraten...
zu 2: Ja musste alles neuaufspielen !

Skybird 01.02.2003 23:46

Ich würde mir überlegen, auf WinXP zu gehen, wenn nicht die sachliche Notwendigkeit besteht. Es hat seine Mucken, und mir fallen die schmerzhafter auf als die Unzulänglickeiten von 98SE. Einige Leute werden zustimmen, andere werden widersprechen. Aber wenn Du Dich in verschiedenen Foren umsiehst, auch international, dann wirst Du merken, daß es viele Leute gibt, die auf XP nicht gut zu sprechen sind. Wie gesagt, dieses Statement provoziert viel pro und auch viel contra. Fazit: Windows XP ist alles andere als unumstritten, zumindest diese Feststellung ist fair und sachlich korrekt.

Never touch a stable system.

Skybird

MeatWater 01.02.2003 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Skybird

Skybird

Heilige Worte, auch wenn ich eher zu den Befürwortern von XP gehöre. Dies begründet sich aber hauptsächlich in der beruflichen Nutzung meines Hauptrechners.

Norbert Woeller 02.02.2003 00:03

erst mal Danke für die schnellen Antworten.

...so stabil ist mein System nicht, sont käme ich wohl gar nicht auf diesen Gedanken. Ich hab auch Probleme den PSS A320 zu installieren. Im Forum hieß es da nur von Seiten PSS, daß es bei einigen WIN98 Benutzern Probleme gibt. Die sollten dann eben auf XP umsteigen. Mal abgesehen, das das nicht grad ne tolle Antwort war und ich deswegen alleine bestimmt nicht umstellen würde gibt es bei mir eben noch ein paar andere Macken.

Norbert

wahltho 02.02.2003 10:10

Ein klares Ja!!!

Unbeding zu empfehlen der Umstieg.

Habe ich auch bei meinem alten 800MHZ Alltags-Rund-um-die-Uhr-Lauf PC gemacht an dem ich gerade diesen Post schreibe den Umstieg vor mehr als einem Jahr gemacht.

Der läuft grösstenteils eine ganze Woche ohne Reboot!

Lass Dir nichts von den unbelehrbaren Win98-Anhängern einreden!

Ggf. noch eine Speicherriegel mehr und es funzt.

XP Rulez!!!!!!!!

alexee on a B747 02.02.2003 10:24

hallo,
kann dir nur empfehlen umzusteigen.
Hab auch n 1000er PIII und als ich umgesteigen bin 256 MB SDRAM drin, lief stabil und schnell, das System. Jetzt bin ich mitlerweile auf 521 MB SDRAM. Und das du den Flusi neu installieren must, stimmt überhaupt nicht!! WEnn du Windows einfach nur drüberinstallierst, ist der FS-Ordner ja noch vorhanden, nur halt die Registryeinträge nicht mehr, aber der FS läuft auch ohne diese!! Also bei mir gings jedenfalls!!
greetz

Wolf-Dieter Wahl 02.02.2003 10:45

Hallo Norbert.

und neu installieren musst Du auch nicht, wenn Du ein XP-Update verwendest!
Allerdings ist einer vollständigen Neuinstallation, mit all seinen Nachteilen (zeitmäßig), dennoch der Vorzug zu geben. Ich habe es nicht gemacht und trotzdem ein super stabiles System. Uns das seit über einem Jahr.

Norbert Woeller 02.02.2003 12:47

Vielen Dank,

jetzt stehts wohl unentschieden, was? Ja oder Nein? Wechsel ich nun oder nicht?
Hab zur Zeit 256MB. Wenn das schon läuft wunderbar. Ich stocke auch gerne auf 512MB auf.

Da die 763PIC (z.Z. mein Lieblings Flugzeug) unter XP wohl auch gut läuft, tendiere ich zu einem Wechsel. Wenn jetzt nicht noch ne Flut von 'Mahnern' kommt.

Nochmals vielen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge

Norbert

wahltho 02.02.2003 14:44

Wechseln!!!

Eindeutig.

Wer es nicht tut ist selbst schuld.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.