![]() |
Router und Drucker
Habe Chello Plus und 2 Pc´s, den Router habe ich mir gestern montiert.
Funktioniert alles wunderbar, bis auf: Mein Drucker (Canon BJC 3000)habe ich an den Router angesteckt ( US Robotics)aber ich habe keine Ahnung wie und wo da die Einstellungen sind damit es auch funktioniert? |
Schon die Bedienungsanleitung durchgelesen?
Auf der CD findest Du eine ausführlichere Anleitung, die CD brauchst Du auch, um den Printerport zu installieren. |
Hallo Papa2003,
wie FendiMan (leider sehr kurz und typisch sarkastisch :p ) schreibt. Nochmal in Kürze: Die Printerprottreiber des Routers installieren (z.B. bei mir 8000-win9xdrivers.exe), dann unter Start/Einstellungen/Drucker und dort unter Abschluss für Druckausgabe den Router wählen (bei mir z.B. USRPRTSHR (USRPRTSHR U.S. Robotics Print Server Port). Dann sollte es funzen. lG Christoph |
Zitat:
In der Kurzbedienungsanleitung unter Step 6 steht der Hinweis auf die CD. |
@FendiMan:
Ja, ist mir doch klar, aber schau mal auf die Beiträge von Papa2003. Sag Dir immer wieder vor: Wir sind ein freundliches Forum! Wir sind ein freundliches Forum! Wir sind ein freundliches Forum! ........ :bier: :D Das Lesen von Gebrauchsanweisungen :eek: ist eines ganzen Mannes nicht würdig. lG Christoph |
Zitat:
Aber alles, was man sich selbst erarbeitet, hat einen höheren Lernwert. ;) Zitat:
@Papa2003: Willkommen im Forum! :) |
Router & Drucker
Das Problem bei mir ist, dass ich die CD und das Handbuch fast auswendig kann. Die IP Adresse die auf der CD sind funktioniert aber nicht. Wenn ich den Drucker anmelde unter USRPRTSHR,kennt er auch diesen Anschluß nicht.
Habe es auch schon unter TCP/IP Port versucht, leider kein erfolg. |
wenn das Ding gar nicht geht, hilft nur
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen - Firmware Update wenns dann nicht geht: zurück zum Händler, SMC oder Netgear kaufen |
Router zurücksetzen:
Resetknopf vorne drücken und gedrückt halten > vom Netz trennen > Resetknopf loslassen > ein paar Sekunden warten > wieder anstecken > 192.168.123.254 in den Browser eintippen. |
Router & Drucker
Habe das mal versucht,leider ohne Erfolg.
Kommt dann diese Meldung die ich beigefügt habe. Danke für den Tipp. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |