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DF 737 Trimmung??
Hallo Leute!
Meine DF 737 hängt meist zB bei FL320 wie eine bleierne Ente in der Luft! Nase nach oben! Ich bekomme das Ding nicht getrimmt! Der Speed stimmt trotzdem. Welche Ursachen kann das haben?? Danke für Eure Antworten! Gruß! Beaver |
Hi Beaver!
Ein leichter Pitch nach oben ist völlig normal! Oder ist es richtig steil? Viele Grüße von |
Hallo!
Ich würde den Pitch mal mindestens mit 5° beschreiben! Ich find ihn ziemlich steil. Gruß! Beaver |
Zitat:
Ja das ist zu steil - fürn geradeausflug. Wie hast du denn Deinen Flieger beladen? Wo steht denn Deine Trimmung? Wenn sie einigermaßen gut geladen ist kommt man da so um 5,1-5,4 durch. Am besten du gibst hinten ein bisserl mehr Gewicht rein - dann brauchst du den Flieger nicht so vertrimmen. Das Leitwerk erzeugt ja ziemlichen Auftrieb - und am billigsten ist es daher, die 1st Class vorne zu machen = weniger Leute = weniger Gewicht vorne :) |
Stimmt net.Das Höhenleitwerk bringt keinen Auftrieb sondern Abtrieb.
Muss so sein um Stabilität um die Querachse zu gewährleisten. Wenn man im Cruise einen zu hohen Anstellwinkel hat liegts eh net an der Trimmung sondern eher an zu wenig Speed. Oder an falscher Beladung??! Wieviel angezeigten speed hast du denn im Cruise, und wie hoch fliegst du? Gruß Turbo |
Hallo!
Beim Cruise hatte ich ca 300 IAS in FL320! Schien aber sehr mühsam zu sein, den Speed zu halten. Bei dem Winkel auch kein Wunder! Gruß! Beaver |
Hallo Beaver!
Du hast also auf FL320 und 300 KIAS im Horizontalflug die Nase 5 Grad überm Horizont? Versteh ich das so richtig? Stimmt vielleicht im Beladungsprogramm was nicht? Was passiert wenn du noch höher steigen willst? Für mich klingt das schon irgendwie nach Softwareseitigem Problem(oder Hardware) bin aber net so der Spezi auf dem Gebiet. :confused: Wie fliegt sich die Kiste z.B. in Landekonfiguration? |
Hallo!
Habe gerade nochmal einen Flug probiert und diverses ausgetestet. Bisher keine Chance N1 habe ich bis 84% bekommen, was aber zuviel sein dürfte. Versuche mal einen Screenshot beizulegen, mit der Bitte um Mitteilung, ob dieser Anstellwinkel normal ist. Habe auch das Beladungsprogramm nochmal geändert. Auch ohne gravierende Wirkung. Das Ding ist einfach zu schwanzlastig. Liegt die 734 in Realiter denn nicht flacher? Bis ca FL300 steigt sie eigentlich normal, dann fällt der Speed ab und der Anstellwinkel wird immer größer, ohne Rausnehmen vom AP bis zum Stall! Lässt sich manuel wieder beschleunigen.Bei erreichen von FL320 habe ich sie manuel ausgetrimmt und den AP eingeschaltet. Wieder der gleiche Winkel! Bei zunehmenden Speed kommt die nase etwas runter, aber nicht genug. Mit der Bitte um Erfahrungen anderer mit der DF 734! Grüße! Beaver |
Hallo Beaver,
Also von außen hab ich die 737-400 in Reiseflughöhe noch nie gesehen - sorry, da kann ic h nix dazu sagen Innen siehts jedefalls so aus - wenn sie gerade fliegt. N1: 88,5% N2:91% EGT:712 FF:1,33t/h |
....so jetzt hab ich mal die selbe Strecke abgeflogen. (ok - ich bin von LOWK gestartet als "Abkürzer") :-))
Anbei (hoffentlich kommst durch) ein Bildchen... Also ich hab da keine Probleme die Höhe/Speed zu halten. Komme in etwa auf die Werte.... bei mir gibts halt auch gerade kein Essenkochen und Unterhaltung an Board, darum verbrauche ich weniger ;-) (Ich hab vergessen Gepäck reinzuladen... das 1:1 Modellbild war eine Charterflug - mein "Nachflug" hatte unsere "Tagesfluggewicht - sprich: Nur Paxe aber nix in der Ladebucht - außer meinen Schlafsack :lol: ) |
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