![]() |
probleme mit php variablen
hab mir auf einem openbsd server den apache 1.3.27 mit php4 kompiliert und installiert. soweit lauft alles ohne probleme.
nur wenn ich eine php seite aufrufe und der nach dem schema dateiname.php?variable=wert variablen übergeben will, kann ich im php script auf die variablen nicht zugreifen. isset() liefert false zurück. wo könnt da der fehler liegen? |
Zitat:
"dateiname.php?variable=wert" sollte die Wert ins $HTTP_GET_VARS Array schmeissen. @Senatoren: Bitte in "Programmierung" verschieben. |
Zitat:
"dateiname.php?variable=wert" sollte die Wert ins $HTTP_GET_VARS Array schmeissen. @Senatoren: Bitte in "Programmierung" verschieben. |
Zitat:
; Note - track_vars is ALWAYS enabled as of PHP 4.0.3
Schaut so aus, als wär das standardmäßig aktiviert und könnte bei den neuen versionen gar nimmer deaktiviert werden. |
Na dann passts eh, weil dann ist in "$HTTP_GET_VARS[variable]" der Wert drinnen :)
P.S.: Sorry fuer das Tripple-Posting, die Forums-SW mochte mich nicht ;) |
aber warum funktionierts dann nicht, wenn die einstellungen passen? gibts noch irgendwo anders die möglichkeit irgendwas zu konfigurieren?
|
wie hast du es probiert (echtes codesample) und was funktioniert nicht?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |