![]() |
CorelDraw- Zeichnung verschieben
Ist es möglich Corel Draw (7) irgendwie dazu zu zwingen, beim Verschieben keine Linien zu verrutschen?
Irgendwie hat CorelDraw bei mir die Vorliebe, an einem Ende freiliegende Linien zu verzehren... |
bzw. gibt es vielleicht die Möglichkeit das CorelDraw selbst eine A1 Zeichnung auf mehrere A3 Blätter ausdruckt?
Oder kann ich das irgendwie anders machen? Zb. in einem bestimmten Format speichern und es mit irgend einem anderen Programm öffnen?? |
Hallo Ministerialrat Mailbomber,
ich verstehe nicht ganz wie die Linien verzerrt werden. Ich kann mir nur vorstellen, daß Du noch eine Linie/Linienende markiert hast. Ein Vorschlag zur Behebung wäre: alle Objekte wählen (Doppelklick auf Pfeilsymbol Objektauswahl) und dann Anordnen/Gruppieren. So sollte nichts mehr verändert werden können. Ausdrucken: entweder über Drucken/Layout und "Kacheln" und "Gekachelte Seiten Drucken" wählen oder in der Druckersteuerung, wenn es der Drucker kann. lG Christoph |
Nein, eben trotz gruppieren lässt er manche (eben nicht alle) freiliegenden Linienendeng genau dort verankert wo sie jetzt sind.
(Ein bisserl hab ich mich da ja schon eingearbeitet, aber trotzdem ist das beschi**en) |
Hallo Ministerialrat,
ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Hab´s mit CorelDraw 8 probiert und keinen solchen Effekt bekommen. Kannst Du mir mal so eine Zeichnung schicken, ich kann´s mir dann mal ansehen. Das Einzige was ich mir denken kann wäre, daß Du eine Einrastfunktion (Gitternetz, An Objekt ausrichten, etc.) aktiviert hast. lG Christoph |
Ja, die hab ich, allerdings benötige ich "an Hilfslinien ausrichten" beim Zeichnen :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |