![]() |
suche leisen grakakühler
ich will einen silent-PC machen. einen verax-CPU-cooler hab ich schon intus ;)
jetz gibts nur mehr den case-lüfter und vor allem den crystal ORB auf meiner grafikkarte. der crystal orb is nämlich wahnsinnig laut, der hat glaub ich über 40dB schalldruck. jetz suche ich einen leisen graka-chip-kühler. hab mir die passiven zalman-kühler angeschaut, die sind aber ziemlich teuer... hat wer eine passive lösung? danke für alle antworten |
also die grakas aus deinem profil hab ich auch
aber alle passiv gekühlt;) welche meinst denn? kann ja nur die gf2 sein oder? hab zwar auch eine weis aber ned genau welche |
Für alte Grakas der GF 2 / Radeon 7000 -Klasse reicht eine passive Kühlung locker aus (sogar bei der Radeon 9000).
Aber auch für aktuelle Grafikkarten (bis zur R 9700Pro) gibt es von ZALMAN einen Passiven Heatpipe-Kühler um ca. 50€. Der is aber wirklich gut! |
Zitat:
den heatpipe-cooler hab ich gesehn, wenns sowas in normalerausführung in genau so flach gibt, dann bin ich interessiert. passiv fing ich gut, nur es darf nur ein slot drauf gehn. ² Atomschwammerl Die G2 ises, auf der S3 is überhaupt kein kühler oben :p und VNC braucht man nicht kühlen :lol: im server is noch eine ATi Rage 128, die is sowieso auch von haus aus passiv gekühlt ;) |
Dann reicht der Kühler vollkommen.
|
Zitat:
jedoch hab ich die graka noch nicht eingebaut (trockenzeit des klebers) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |