![]() |
Windows XP und magnetfeld
Könnts ma bitte helfen? da i in mein zimmer probleme hab mit elektromagetischen feldern, die sogar den fernseher beeinflussen, wollt ich fragen: bei der windowsanmeldung, also, in dem menü, wo ich den user, oder die user anklicken kann, die ich angelegt habe, ist ein hellblauer bildschirm, oben und unten ist ein grosser rand. des is normal: aber is bei euch im linken oberen eck a a heller fleck? oder schimmer?
|
p.s.: is nur in dem menü, danach, also am desktop is alles wieder normal.
|
Welche und wieviele Boxen hast Du rund um den PC und den Fernseher aufgestellt?
Sind die Boxen abgeschirmt? |
ja, die boxen sind abgeschirmt, sind 2 computerboxen von phillips, also die machen keine probleme. nein, wo des magnetfeld herkommt, weiss ich, des is wahrscheinlich von der starkstromleitung, die bei dem zimmer vorbeigeht. hast du beim anmeldebildschirm ein weisses feld im linken eck? die ränder sind nicht betroffen, nur des eck, dass durch den oberen rand und dem hintergrund gebildet wird.
|
habe mal ein Problem mit nem weißen Fleck rechts oben (ca. 1/4 des Bilschirms groß) gehabt. - War aber ein Monitor-Graka-Treiberproblem.
Sieh mal in den Systemeinstellungen im Hardwaremanager nach... Ps: Steck mal alle potentiellen Störgeräte aus (Fernseher, Pc-Boxen, Radio, Kaffeemaschine,...) und probiers noch mal.... pS: Hast du vielleicht ein Bild davon ??? :confused: |
Hast schon mal versucht die Entmagnetisierung vom Monitor zu aktivieren, oder du hast den Kontrast vom Monitor zu stark aufgedreht.
Denn dann erwärmt sich die Frontmaske und es entsteht ein Farbfleck. Abhilfe Kontrast zurückdrehen. Gruß faze |
entmagnetisiert hab i a schon.
|
um die frage zu beantworten: ja, dort ist ein heller fleck. hat nix mit einem magnetfeld zu tun.
|
Zitat:
des kann net g'sund sein. :eek: |
ok, danke.
jo, weiss dass des nit gsund is, zieh eh bald aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |