![]() |
Maturaprojekt - Hilfe - PCSpiele
Ok, also die sache ist die, wir schreiben ein maturaprojekt zum thema "österreichische computerspielefirmen am internationalem markt".
Also, wenn mir jemand gute seiten, anfragemöglichkeiten,....... zeitungsberichte....usw sagen, schicken kann bin ich euch echt dankbar. Im Detail brauch ich infos zu: • Genre Entwicklungen, also welche Genretypen in letzter Zeit eine stärkere Nachfrage haben, in welchen Bereichen man die Zukunft der Branche sieht uä • Altersgruppeninteressensgewichtung, also welche Art von Spielen bei welcher Altersgruppe/Geschlecht am beliebtesten ist, und eben die Gewichtung • Bedeutung und Auswirkungen von Internet bzw. LAN • geschätzte Schäden durch Raubkopien und File-Sharing-Programme und die daraus resultierenden Reaktionen, und inwieweit diese Internetpiraterie die Kopierschutzentwicklung vorantrieb • Statistiken uä, wie sich der ständige Druck der Spielindustrie auf die Weiterentwicklung und den Preisverfall auf Hardwarekomponenten auswirkt. • Die negativen bzw. positiven Auswirkungen von Pausenspielen (Moorhuhn etc.) auf Angestellte (und Schüler), insbesondere auf wirtschaftliche Schäden und Förderung der Motivation. Wenn mir auch die uninformierten (hat das jetzt eigentlich doppelte bedeutung?) helfen wollen, schauts mal auf members.nanet.at/hakmistelbach/fragebogen01.htm Aja, nochwas, die infos brauchen sich nicht auf den österreichischen markt beziehen (wär zwar schön, aber...) Nadann, schreibt mir was. [Edit]: ich schreib diesen beitrag in ein paar foren, sollte das verboten sein, können es die admins löschen, aber bitte zumindest in einem themenbereich drinnenlassen (in dem wo am ehesten/schnellsten eine antwort kommt) |
Infos
Hallo !
Wäre nett wenn du mit einem namen unterschreibst. Also ich glaub der meatwater hatt mit solchen sachen zu tun frag ihm mal vielleicht kann er dir weiterhelfen. Mfg.aus Hausbrunn Pepe:hallo: |
Hi, habe den Beitrag auch schon gesehen und überlege ob ich da wirklich helfen kann, denn ich bin ja kein Entwickler sondern Sound Designer.
Möglicherweise wirst Du hier fündig www.vud.de Aus eigener 15-jähriger Zocker-Erfahrung kann ich dazu sagen dass Wissenschaftliche Ergebnisse und Statistiken eher mit Vorsicht zu geniessen sind. |
|
Infos
Hallo Meatwater!
Ich habs gewusst auf die alten hasen ist immer verlass!Wollen wir mal schauen ob er was brauchen kann,vielleicht schafft er dann die matura leichter. Mfg.Pepe !:bier: |
Danke für die Links, helfen uns sicherlich/hoffentlich weiter.
Weisst du aus deiner langwierigen Zockererfahrung zufälligerweise auch, welche Firmen eher cooperativ sind? (ham schon bei jowood, eidos, electronic arts und sunflower) Oder kennt ihr vielleicht sogar leute, die dort arbeiten? Eine anregung, die ich schon anderweitig bekommen hab, war: obs vielleicht bei den spielen, wie es sie ja auch bei der musikbranche gibt, eine gemeinschaft gegen internetpiraterie, illegale brenner, etc. gibt. Unterschrift: Georg Schmid (seids froh, dass das computerschrift is, weil sonst könntets das jetzt nicht lesen:D |
Infos
Hi Georg!
Willkommen in unserer runde nehme an du wirst dich auch für flieger und das fliegen interessieren,denn dann bist du ja hier gut aufgehoben Mfg. Pepe!:hallo: |
Hallo Zusammen,
Hab eben diesen Thread gelesen und MeatWater s link zum Bericht vom hessischen Rundfunk. Sehr intressant.
Da ich nun schon über 20 Jahre an C64, PS1, und letzlich auch am PC verbrachte, und mich somit den Anfängen erinnere, kann ich nur sagen... WoW ...klasse, was durch den "Spieltrieb" einiger Leute so aus dem Boden gestampft wurde. Kann mich noch gut an DECATHLON erinnern, war eins der ersten Spiele, das während des Betriebes nachladen musste...uiuiui,..35kb reichen im nicht...:D :D :D Danke noxhmal für den Link Chris |
...oder waren das 35byte? Isch weiss es nit mehr...
;) |
Hi!
Eine Möglichkeit einer Spielefirma wäre noch Ascaron in Gütersloh. Aber ich hoffe für Euch, daß sie da etwas fixer sind als im Kundensupport. Da wird man nur alle 3 Monate mit Reklame zugenagelt, aber die Antwort auf eine Anfrage zu 'nem Problem steht seit einem Jahr aus... Könnte ein Grund sein, warum ich da nix mehr kaufen will :hehe: Mirko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |