WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Rechtschreibung im WCM (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=8590)

Gironimo 22.08.2000 13:07

Selbst auf die Gefahr hin, dass das folgende auf Unverständnis trifft:

Wie wärs, wenn im WCM durchgehend die Neue Deutsche Rechtschreibung eingehalten wird?

Ich selbst finde sie besser, da logischer (ss/ß-Schreibung).

Kosh 22.08.2000 13:09

Neeeeiiiin!!!
Bloß nicht! *würg*
Die neue Rechtschreibung ist ja ekelhaft.

Mike_fxp 22.08.2000 13:30

Sorry, wird schwer werden. Allein auf Grund unserer bunten Mischung an Redakteuren, ein paar Junge, der ein oder andere ältere, wird dies nicht möglich sein. Und ich glaube, genau diese Mischung macht WCM interessant.

Und um ganz ehrlich zu sein, so logisch finde ich die neue Rechtschreibung auch nicht unbedingt.

Mike

Authentic 22.08.2000 14:07

Pfui!!!
Neue Rechtschreibung is nicht zum anschauen!!!
Ich bin ja so froh, daß ich die Matura dann noch in alter Rechtschreibung machen darf...
Wennst deine Postings in neuer Rechtschreibung machst, wird niemand was sagen, aber ins WCM kommt's mir nicht rein. ;)

Authentic

ChRoM 22.08.2000 19:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von mike:
Sorry, wird schwer werden. Allein auf Grund unserer bunten Mischung an Redakteuren, ein paar Junge, der ein oder andere ältere, wird dies nicht möglich sein.
Mike
<HR></BLOCKQUOTE>

Hmm. Sag mal, gibt's bei Euch keine Korrektur, die die Texte einfach in die neue (oder alte) Rechtschreibung bringt? Kann doch nicht sein, dass der einzelne Redakteur für die Rechtschreibung in seinen Artikeln selber verantwortlich ist?

spunz 22.08.2000 19:57

hm, wie wäre es mit einer korrekturprogram das emedia den ganzen quatsch ausbessert?

spunz

Benjy 22.08.2000 20:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
hm, wie wäre es mit einer korrekturprogram das emedia den ganzen quatsch ausbessert?

spunz
<HR></BLOCKQUOTE>

technisch völlig unmöglich :D

tom 22.08.2000 21:06

da wir eine sehr schlanke Struktur haben, also z.B. nicht eigens fünf Lektoren beschäftigen, können wir auch das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten.

wol 23.08.2000 01:39

Neue-alte-irgendeine Rechtschreibung, ist doch nicht so wichtig! Inzwischen hab ich mich schon an diese gelegentlich vorkommenden Fehler gewöhnt. Wenn Lektoren das Heft verteuern würden, dann bloß nicht. Und ein gewisses Schaßheftl wird auch durch 5 Lektoren nicht besser!

------------------
MfG. wol
-------------------------

The_Lord_of_Midnight 23.08.2000 02:33

Nein, keine neue Rechtschreibung !
Nein, keine Lektoren !

Das Problem mit den Lektoren ist, daß die meistens in der Sache nicht kompetent sind. Die bessern dann Dinge aus, wo sie schwören könnten, daß das ein Blödsinn ist. Und dann wirds noch schlimmer als vorher. Sowas schmerzt immer ungemein.

Heh, jetzt kommt mir eine Idee.
Vielleicht ist daß das Problem bei Emedia ? Vielleicht haben die genau solche Leute, die nicht wissen, was sie ausbessern ? ;)

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 23. August 2000 editiert.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.