![]() |
Tool für FestplattenTemp
suche tool dass mir für seagate festplatten die temp anzeigt.
:confused: |
|
wie funkt der ???
wer kann mir das einmal erklären ?? chris |
:confused:
Was ist daran so schwer? Entpacken, Doppelklick auf die DTemp.exe. |
Woher nimmt das Programm die Temperaturwerte oder sind in den HDDs jetzt auch schon Tempfühler einbaut?
Schätze das war gemeint :) |
dann hast im systray ein (oder wenn mehrere hdd's mit temperatursensor vorhanden mehrere) icon(s), dass (die) die aktuelle temperatur anzeigen ...
|
Zitat:
ich frage mich halt nur, wo das programm die werte her nimmt. also nocheinmal: wer kann mir das erklären ?? chris |
ja, einige festplatten-serien (vorwiegend ibm) haben einen temperatur-sensor eingebaut ...
meine IBM DTLA-307045 hat einen (und läuft dzt. mit 27°C) ... die aktuelle WD800JB hat keinen ... achja: DTemp kann mehr als nur die temperatur auslesen ;), allein deswegen is es schon ein nützliches tool ... |
Schon wieder :confused: !
C6 oder chrisne? Viele moderne Festplatten haben einen Temperatursensor eingebaut, der über das Tool ausgelesen wird. Funktioniert bei Platten, die Smart verwenden: Abkürzung für "Self monitoring, analysis, and reporting technology" • Selbstdiagnose bei Festplatten, um Datenverluste vorzubeugen. Dabei werden Parameter wie Flughöhe der Köpfe, Durchsatzrate, Positionierungszeit und Anzahl der Fehlversuche beim Lesen/Schreiben überwacht. Dieser Industriestandard wurde von IBM und Compaq initiiert. |
:confused:
Schon wieder ! C6 oder chrisne? :roflmao: hmmm?? was heisst schon wieder?? ich weiss ja wie das funktioniert und das programm war auch nicht für mich ich habe es schon seit es das programm gibt, brauchte es für nen freund der sagte bei seiner seagate wird nix angezeigt, deshalb dachte ich dass es da was anderes gibt, ich selbst habe 4x ibm die gehn alle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |