![]() |
wunsch bericht
hi wcm team,
ich habe da einmal eine frage: ihr macht recht viele berichte wie seinen pc schneller machen kann. letzte bericht war ja übers bios. macht doch einmal einen bericht, wie der pc auch schneller bleibt :) ich kenne so viele leute, die nach einem halben jahr windows xp neu installieren weil das starten ewig lang dauert. da sie ned wissen, was sie machen müssen ist das oft ihr letzter ausweg. dabei gibt es so viele gute programme die schon einmal helfen würden die ganzen temp files zu löschen etc. wäre das nicht was ?? gruss chris |
@chrisne,
an den neuinstallationen wirst du unter win-versionen nicht vorbeikommen, denn mit der zeit sammelt sich in win eine dermassen große menge an müll an (auch wenn du aufpasst), das die kiste einfach langsamer werden muss. und glaube mir: neu installieren geht wesentlich schneller als das komplette windows auszumisten :-) mfg, randalica |
also ich sehe das nicht so.
es gibt gute software (sogar free) die die autostart sachen gut überprüfen können, weiters welche die die temp sachen regeln können etc. mit ein wenig wissen wie man am besten eine deinstallation macht bzw wie man ein system aufräumt muss man ned von neuen installieren. man muss halt nur wissen, wie wo und was. und darüber denke ich, kann man einen guten bericht schon schreiben. was hilft mir, wenn ich mein bios so einstelle, dass alle um 1 sek schneller ist aber meine windows installation alles bremst :) mir wäre es recht, wenn ich bei meinen kunden immer wieder neu installieren. wäre ein sicheres geschäft :) gruss chris |
Ich find die Idee ganz gut - werd sie an die Software-Red weiterleiten ;)
|
langsam wirds durch profile im gigabyte-ausmaß und registry-leichen.
beim ersteren gehts um usererziehung :D beim 2. weiß ich selbst nix |
Zitat:
chris |
Also wennst 1x im Monat ein funktionierendes Image mit allen nötigen Programmen über die "verhaute" "langsame" installation drüberspielst hast immer an "schnellen" rechner :D
|
Zitat:
Ich habe leider noch kein gescheites enddeckt, das es auch wirklich fehlerfrei schafft ... :( |
ghost tut bei mir brav & zuverlässig seinen dienst :)
|
norton Ghost?
Ich dachte es kann nur images von eine HD auf die andere spiegeln??? (Zumindest habe ich nie mehr damit gemacht...) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr. |