WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   WCM Starter - Eine Umfrage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=8577)

Mike_fxp 06.06.2000 10:00

Gruss an alle fleissigen WCM-Forumler

Nur eine kurze Frage: Wie gefällt Euch der neue WCM-Starter?

Mike

Bit 06.06.2000 11:59

Is wirklich net shlecht - is das jetzt eine feste Rubrik und wird da jetz immer ein Bereich hergenommen und gezeigt was es da gibt und was man dazu braucht - oder wie hab ich das zu verstehen?

Besonders gut fad ich die Übersicht von den Systemen (Einsteiger - Profi) und deren Preise- addiert doch aber bitte die einzelnen Preise...

Mich hats auf jedenfall interessiert - ich überblätter meist die ganzen Plug -Ins und Musikprogs (is halt net mein Bereich)- doch nun hab ich wenigstens wieder nen Überblick...

Und?-gar keine Kritik?- Hm ich habs ja versucht, ich hab extra nochmal geguckt - aber irgendwie gibts net wirklcih was zum ablästern.. (sieht mir gar net ähnlich ;)

Nur der Sony (MP3) Walkman - gut ok, der Klang is warschienlich wirklich recht gut und son' Stick mit 64MB is teuer aber 6.490,- Ischlinge? - Hey da kauf ich mir nen billigen WinCE-Palm und ne CF-Card (die 64MB kosten da auch net mehr als 3.000) und schon hab ich nen MP3 Player der auch noch ein PDA is...) - aber was solls is halt Sony (-für mich fast typisch, lästern und dann daheim lauter Sony Sachen rumstehen *g*)

James 06.06.2000 22:36

also mir gefällt sie sehr gut hehe jetzt kann ich meiner sis auch was zum lesen geben ;)
aber des extra rausnehm heft is echt a gute idee !! naja eben WCM redaktion :o)

wol 14.06.2000 20:08

Für Computerneulinge sicher recht brauchbar, das geringe Echo hier im Forum deutet allerdings darauf hin, dass es unter den WCM-Lesern nicht viele von denen gibt. Aber vielleicht lassen sich von den enttäuschten @Media -Lesern dadurch einige zum WCM bekehren!

------------------
MfG. wol
-------------------------
Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen!

Kosh 14.06.2000 20:31

Kann wol nur zustimmen, wer WCM liest, wird in der Regel kein Starter brauchen. Aber ich habe mir den Starter über Musik-PCs genauer durchgelesen und muß sagen, ganz klar ist mir die Sache noch nicht. Mir haben einfach die Grundbegriffe gefehlt um alles zu verstehen (bin ein absolutes Nackerbatzerl was den Sound betrifft).

15.06.2000 23:17

Hallo!

Zuerst möchte ich mich für die praktisch durchgehenden positiven Stellungnahmen bedanken. Weiters..

=> Kosh. Leider war nur beschränkt Platz für wirkliche Grundlagen (1 Kasten). Wenn Du mir aber mitteilst was Dich wirklich soundmäßig interessiert, kann ich sicher ältere WCM-Artikel ausgraben (hab da mal einer Serie drüber geschrieben), oder Dir auch so weiterhelfen. Werde tun was ich kann.

Weiters ists natürlich richtig, dass der Starter nicht unbedingt für unsere Stammleserschaft gedacht ist. Er soll eher Einsteigern und Interessierten den WCM verständlicher machen, in dem er Basiswissen vermittelt. Es sollen aber auch etwas "seichtere" Themen in den Starter einfließen.

Abschließend bin ich natürlich für jede konstruktive Kritik dankbar und bitte noch um etwas Geduld bis sich auch der Starter seinen eigenen Stil entwickelt hat - Wir arbeiten bereits daran.

[Diese Nachricht wurde von PM am 15. Juni 2000 editiert.]

wol 16.06.2000 00:58

Ah ja, eine Frage hab ich noch zu dem Starter:
Was soll denn an der E3-Nachlese so interessant für Computereinsteiger sein?
(Berichte über Spiele, die in der nächsten Zeit erscheinen.)

------------------
MfG. wol
-------------------------
Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen!

enjoy2 16.06.2000 07:33

finde gerade in einfachen, selbstverständlichen Sachen immer wieder was, dass ich lerne, bzw. eine gute Grundlage ist, um es weiter zu geben oder jemanden etwas zu erklären.

Möchte WCM und auch den Starter nicht missen.

EnJoy

Kosh 16.06.2000 09:30

Hi PM!
Hab gerade mein WCM nicht zur Hand, lasse es dich aber am Montag dafür genau wissen.

THX für dein Angebot

Kosh 20.06.2000 15:39

Also, jetzt habe ich mir die Sache nochmal genauer angschaut. Der Kasten auf Seite 57 (WCM 130) ist echt gut. Nur fehlen mir eben die Basics wie: Was ist ein Synthesizer genau, was hat er mit MIDI und Mischpult zu tun, usw
Das meist ist eh gut erklärt, nur wenn man sich vorher damit nicht beschäftigt hat, ist es halt a bisserl viel auf einmal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.