![]() |
Interrupts ändern unter WinXP ?
Hello !
Wie kann ich die Interrupts bei Windows XP ändern bzw. gibt es da vielleicht einen Hint außerhalb von BIOS ? *cheers Dannyo |
Ist das OS mit ACPI Unterstützung installiert?
Wenn ja - mußt zu zuerst das OS ohne Acpi installieren bzw. Acpi deinstallieren (AChtung - das kann aber auch schiefgehen)! |
eigentlich gar nicht.
ACPI deinstallieren und auf Standard-PC könnte eventuell theoretisch funktionieren, ich würde es aber nicht wagen da (mir) die Gefahr zu gross wäre das es in die Hose geht :) |
Deinstall ist möglich aber nicht zu empfehlen !
|
Zitat:
Mit XP funktioniert das wechseln der PC-Art recht gut, ich habe einen Wechsel von APCI auf APIC (incl. Wechsel von SIS auf Via) und umgekehrt auf einem XP-System mehrmals gemacht und das System ist trotzdem stabil gelaufen. Da durch den Wechsel alle Geräte neu erkannt werden, ist es wichtig, die alten Treiber aus dem Gerätemanager zu löschen: Zum Rauslöschen der alten Treiber erstellst Du in den Systemvariablen (zu finden in den Systemeigenschaften) einen neuen Eintrag: devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1, damit lassen sich im Gerätemanager, wenn Du die ausgeblendeten Geräte anzeigen lässt, auch wirklich alle alten Gerätetreiber anzeigen und rauslöschen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |