![]() |
atc macht wirre aussagen
Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Da ich mit der Such-option nichts passendes gefunden hab, frag ich halt einfach mal so: Wenn ich auf einen Flughafen zufliege kommt erst die Meldung "...Kurs 280 Grad..." , 3 Sekunden später wieder "... 300 Grad", dann wieder "240 Grad". Ich hab keinen Durchblick mehr. Das ATC anscheinend nicht besonders gut funzt hab ich hier schön öfter gelesen, aber so ein Zick-Zack Kurs? Mach ich da irgendwas falsch...? Gruß Joe |
Atc
Hallo Joe !
So wie du das darstellst klingt es als ob du IFR fliegst, wenn ja dann wirst du nur auf den richtigen RWY geleitet daher wäre es nur normal,oder passiert das auch in anderen situationen? Mfg. Pepe !:confused: |
Hallo Pepe
Jup, ich flieg IFR. Versteh aber nicht warum ich dann so hin-und her fliegen soll... gruß Joe |
ATC
Hi Joe!
Ist ganz einfach: es wird der wind berechnet,der verkehr beachtet die departures/arrives auf den diversen RWY´s usw. usw. und nach dem holen sie dich dann runter,und da kanns schon mal passiere das es im zick zack geht bevor du(richtig geleitet) auf den glideslop triffst.Aber du kannst ja wenns dir zu 8erbahnig zugeht den IFR abmelden und mit VFR den approach weiterführen und dich händisch auf den slop hängen.Vielleicht kanns wer ausführlicher erklären als ich, damit du dich besser auskennst.Aber ich hoffe es war im grossen und ganzen richtig. Mfg. Pepe :hallo: |
Danke für die schnellen Antworten !
Dann werd ichs mal probieren.Ich hab nur immer gemeint, ich mach da was falsch... Gruß Joe |
Nimm dafür am besten bei Ostwindlage und Nebel Innsbruck (aber beschuldige mich nicht der virtuellen Umweltverschmutzung, da ATC Dich in die Berge schickt)!
|
Zitat:
Meint Tomas |
ATC
Hallo Tomas !
Diesen vorschlag würde ich auch als gemein klassifizieren ist aber meiner meinung nach ein super lernbeispiel, falls joe nicht an der martinswand oder am grossen bettelwurf senkrecht landen will muss er den AP schon vorher abdrehen und ich finde bei ostwind ist das schon sehr lernintensiv (kommt auf die windstärke an)denn ich weis am hafelekar und in der lizum in axams haben sie was gegen flieger die dort zu landen versuchen. Und jetzt geh ich ins bett Gute Nacht allseits ! Mfg Pepe!:zzz: |
Hallo Pepe
ich bin vorgestern auch mal wieder nach LOWI geflogen, musste einen GO-AROUND machen, das war wieder mal sehr lustig...;) ATC habe ich aber wohlweißlich nicht genutzt! Gute Nacht Tomas |
Ich denke Pepe hat das schon gut beschrieben. Meinen Beobachtungen nach minimiert sich dieses "Problem" ebenfalls, wenn man so mit den Standartwerten seinen Anflug, z.B. den Descend mit 1800, durchführt und mit 250 kts die 10.000 ft erreicht ... ausser in LOWI ;)
Matthias |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |