WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   RMAs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=85706)

Fusi 26.01.2003 02:14

RMAs

Was habt ihr da schon gutes / schlechtes erlebt ?

Plextor zb hat einen sehr guten suport. Bekommt man eine DPD Nummer, der Bote war am selben tag noch bei mir (hab um 14:00 angerufen), und 2 wochen später hatte ich den neuen Brenner. Ohne einen Cent zu zahlen.

Seagate sind von der RMA abwicklung auch nicht schlecht, aber man muss das Porto zahlen.

Hyundai !!! :mad: :mad: , das war ein dreck. Deffekter TFT (LM1510). Wurde auch sofort vorort ausgetauscht, aber der neue TFT war gleich mal deffekt. das spielchen ging 4! TFTs lang, bis die Kundin dann einen Sony kaufte :o)

Acer !!! :mad: :mad: , Kunde (AIV) hatten einen defekten monitor. Mal angerufen bei Acer. Dort kennt sich wieder keiner aus ob nun Acer oder BenQ (Monitor hatte vorort austausch). Dann wurde ich zu einer Fa. in Wien verbunden welche den Acer austausch durchziehen soll. Der hatte dort wieder keinen blassen schimmer von einem Monitor. Wieder angerufen bei Acer, haben gesagt sie checken das. Hat sich aber auch wieder nichts getan. Im Endeffekt hat man auf der Homepage ein Formular ausfüllen müssen, und dann hat die Vertragsfirma den Monitor getauscht ... :mad: aber auf der Hotline nach 10x verbinden hätte mir das keiner sagen können

Costrade: RMA Formula ist mal PDF; genial zum ausfüllen :o Wenn die ware lagernd ist funktioniert der austausch problemlos. Aber wenn mal was nicht lagernd ist wird mann dauernd von Termin zu Termin verschoben :mad:

Ditech hat immer Vorort Problemlos ausgetauscht.

mehr fällt mir atm nicht ein. bin mal gespannt was ihr schon so erlebt habt :D

WA5 26.01.2003 02:30

Ich sag nur Gericom - Linz und Fujitsu Siemens Linz :D

grrr..

Fusi 26.01.2003 03:20

Linz.. da fällt mir gleich IPC / actron ein. Die haben einem Kunden von uns die komplette Festplatte gelöscht, obwohl der USB Port defekt war !!

fredf 26.01.2003 04:46

@Fusi: muss ich doch glatt das nächste mal wenn ich im Hohlweg bin nen Blick auf den Monitor werfen ;)

nicht wirklich empfehlen kann ich das HP/compaq- service
hatte anfangs Probleme mit meinem Laptop allerdings waren die Leute von der Service-hotline nicht wirklich kompetent.
weiteres im Bekanntenkreis: als eine HP-Digicam gekauft wurde war die Software dafür auf der HP-homepage frei downloadbar, nach ein paar Monaten(und einer verschwundenen Original-CD) gabs die auf einmal nicht mehr gratis downloadbar sondern ist zum Löhnen
weiter: Pc wurde von Quelle gekauft :rolleyes: - ein compaq
da er nach einiger Zeit aufgerüstet werden sollte wärs gut die Spezifikationen rauszufinden, am board nichts zu finden, aida32 kann auch nicht weiterhelfen und der pc in dieser konfig auf der compaq-hp nicht zu finden-> mail an compaq und als antwort gegen 40eier :eek: schickens ein neues bios

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.