![]() |
Den kompletten WCM-Artikel zum Thema "Gratis PC!" findet Ihr jetzt aktuell & komplett als PDF (244KB) in unseren Online-News.
Auch zum weiterschicken, ausdrucken oder anderwertig vervielfältigen - das alles ist ausdrücklich erlaubt! |
Den Artikel von Pee Cee finde ich ausgesprochen gut.
Aber was werden die lt. TV Media genannten 10.000 Käufer jetzt denken? Betrug? Ach so - Halt!... die können ja gar nicht denken, denn wer nicht lesen kann, der denkt ja nicht. Oder irre ich da mich? Eines fällt mir schon lange auf, nämlich das der News Verlag schlimmer ist, als Täglich Alles und die Kronen Zeitung zusammen. Als Retter der völlig "offline Ösis". Ha Ha.. Um nicht zu sagen: Mir dreht sich der Magen um ... Cash, Cash und nochmals Cash, so läufts! ------------------ m.f.G. Henry |
Ich kann mich auch an ein Erlebnis mit News erinnern, das mich wirklich geärgert hat.
Ich hab mir einmal ein News gekauft, weil da ein Spiel dabei war, das mich interessiert hat. Nur hat dieser Sch... nicht funktioniert ! Keine Chance. Sofort eine Email mit einer Beschwerde losgelassen, das ich mir das Heft doch nur wegen der Cd gekauft habe und ich mein Geld zurückhaben will. Ist natürlich nicht mal ignoriert worden... (Natürlich gings dabei nur ums Prinzip) Aber wenn man die vielen Leute zusammenzählt, die da geschädigt wurden, geht es sicher um einen ganz schönen Betrag. Für solche Fälle müsste es dann eigentlich eine Sammelklage geben. Selbst wird wegen den paar Schillingen sicher keiner aktiv werden. Vielleicht schreib ich das nächste mal an den Vki. Das Problem ist nur, daß man da mit einer Email auch nicht viel weiter kommt, da muß man sich gleich einen ganzen Tag freinehmen und durch halb Österreich fahren, um persönlich vorstellig zu werden (wie in der Steinzeit). Es ist ein Jammer. ´Fazit: Eigentlich müsste das doch schmerzen oder zu denken geben, wenn keiner eine Zeitung wegen des Inhalts kaufen will, sondern nur wegen der "Geschenke" ;) [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 30. April 2000 editiert.] |
Ich hab erst vor wenigen Tagen wieder so einen "Super"-Pc geöffnet. (die interne Modem-Raiser-Card hängt sich immer wieder auf). Diesmal von Hofer. Da war ich aber schockiert: Da gibts einen EINZIGEN SHARED ISA/PCI-Slot !!! Und EINE EINZIGE COM-Schnittstelle, die schon von der seriellen Maus belegt ist. Natürlich alles On-Board. (Sound, Grafik etc).
Die Billigst-Maus war, nur so zum Drüberstreuen, nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung von einem halben Jahr, völlig erledigt. Ist das nicht ein völliger Unsinn, wegen der paar Netsch praktisch alle Erweiterungsmöglichkeiten zunichte zu machen ? Ich frag mich nur, wieviel Geld die gespart haben, als sie die Com2 entfernt haben ? (mehr als maximal ein paar Schilling für den Stecker könnens nicht gewesen sein, denn die Com2 ist bei jedem Chipsatz mit dabei). Ich sag jedem, der mich nach solchen "Super"-Angeboten fragt: Das ist das billigste Klumpert, daß man kaufen kann. Und das krieg ich auch woanders viel überschaubarer und vor allem, da gehört das Zeug wenigstens mir. Wenn ichs nicht mehr will, kann ichs dann verkaufen. Aber was wäre, wenn der Käufer meine Raten nicht mehr bezahlt ? [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 30. April 2000 editiert.] |
Die Menge machts aus Lord, 5 öS (nur Hausnummer) bei 1 Board, bei 1 Million Board´s .....
DA bei PC´s vom Hofer niemand fragt, was der PC leistet (außer vielleicht MHz), zählt nur der Preis. Somit siehe obige Schlußrechung.... Andererseits, was empfliehlst du für einen Comp. wenn jemand dir sagt, er will nur Officearbeiten damit machen bzw. für seine Kinder einfache Spiele (kein Quake, Kinder < 10 J) aufspielen? Das Aufrüsten auf einige Jahre gesehen kannst du vergessen (wieviele IntelChipsätze gibt es in den letzten 1-2 Jahren) und für diese Anwendungen reicht der billigeste PC (K6-2) leicht 3-5 Jahre. Einzige Augenmerk wo man meiner Meinung nicht sparen soll, Monitor, dazu Grafikkarte (aber jede 8 MB Karte heute für flimmerfrei gut genug) und Arbeitsspeicher. Sonst "reichen" die billigen Komponenten, für solche Anwendungen. Für den Hofer PC ein Tip: bau das Modem aus oder deaktivier es, dann funkt er nicht mal so schlecht (wirst aber selbst wissen). EnJoy PS: Frage an Root: werden die im Archiv gestellten PDF´s auch zum Drucken freigegeben (wie schon mal verkündet) oder nun doch nicht? Lord, blöd ist wenn du das Modem benutzen willst, habe mich (allerdings 1 Jahr her) 1 Wochenende damit beschäftigt und keine Lösung gefunden [Diese Nachricht wurde von enjoy2 am 30. April 2000 editiert.] |
ad PDF-Archiv: die neuen files (mit Druck & Online-Suche) werden voraussichtlich im Mai (nein, nicht gleich am ersten ;-) verfügbar sein.
|
zum hofer-pc ein einwand:
in deutschland ist er ein hit!!(auch schnell!) kann es sein das in österreich nur schrott verkauft wird??? |
Wie gesagt, das Problem in diesem Fall war: Es gibt nur eine serielle Schnittstelle, keinen Ps/2 Anschluß. Da muß die Maus drauf. Kein Usb. (Zumindest kein Slotblech). Ein internes Modem ist immer ein Problem, egal ob Raiser-Karte oder nicht. Die einzigen Modems, die akzeptable Zuverlässigkeit haben, sind meiner Erfahrung nach die externen. Ist in diesem Fall aber nicht möglich. Also rate ich allen dringend von diesem Zeug ab.
Es geht mir nicht nur um Qualität und Leistung, sondern vor allem um die unendlich vielen Probleme, mit denen jeder Kunde solcher Systeme kämpfen muß. Mit ordentlichen Qualitäts-Standard-Komponenten, die auch nicht wesentlich teurer sind, ist man in jedem Fall besser beraten. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 30. April 2000 editiert.] |
Hi there !
News dürfte mit diesem "Angebot" wohl den Vogel angeschossen haben. Was ist jedoch mit den anderen Angeboten, sind diese ebenfalls derart überteuert ? Man wird von jeder Zeitschrift regelrecht erschlagen, die meisten bieten jedoch Online Tarif zum Surfen, kürzere Laufzeiten und damit ein günstigeres Angebot. Auch nicht gratis (eh klar), aber eine einfache Finanzierungsmöglichkeit, oder gibt es zusätzliche Haken ? |
Das größte Problem sehe ich zuerst einmal in der minderwertigen Qualität und einer endlosen Zahl an Problemen. Unsinnige Zusammenstellungen. Wichtig ist der P3 mit möglichst viel Mhz, kostet teilweise alleine 50% des Rechners. Mehr versteht der Laie eh nicht, auf dessen sauer verdientes Geld man es abgesehen hat. Im Forum findest Du eine lange Liste an Diskussionen zu diesem Thema.
Wenn Du zu einem konkreten Angebot konkrete Meinungen hören willst, gib uns einen Url oder alle Infos, die Du hast. Aber bitte nicht zum drittenmal dasselbe. Ich bin sicher, daß da ein paar Meinungen dazu kommen werden. Ich mag jetzt nicht eine Marktforschungsanalyse betreiben und eine Komplettübersicht über allen Chunk geben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |