![]() |
Serienbrief-Problem unter Winword
Liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem: Meine Adressdaten liegen in einer XLS-Tabelle, welche ich auf Zweckform-Etiketten drucken möchte... Nun habe ich mit dem Serienbriefassistenten von Winword meine zu bedruckenden Etiketten verfasst (Zweckform 3484) - alles OK - aber nur für das eine Blatt... Problem: Auf einen Etikettenbogen passen ca. 20 Adressen drauf, ich müsste aber meinen ganzen Datenstamm drucken - das funktioniert irgendwie nicht so recht, da nur dieser eine vom Assistenten direkt entworfene Bogen bedruckt wird und kein weiteres Blatt angefügt wird, sofern ebendieses voll ist. Frage: Wie kann ich Winword veranlassen, dass es eine weitere Seite hernimmt, wenn die eine voll ist? 2. Wie kann ich Winword sagen, dass doppelt vorkommende Datensätze ignoriert werden? danke! |
Serien Assistent
he,
zu umfangreich für das Forum. Verwende in Word den Serien-Adress-Listen-Assistenten. Grüße Alfi |
danke für Beitrag eins - Problem ist nun (zumindest unter Office 2000) gelöst - der Assistent im Office-XP ist da etwas "komischer" zu bedienen ;-)
NUR: Doppelte Datensätze am fertigen Etikett vermeiden - wie??? danke nochmals! |
Ich würde die Datensätze gleich im Excel Filtern.
Unter "Daten/Filter/Spezialfilter" gibts eine Option "Keine Duplikate". |
genial einfach - einfach genial!
danke!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |