WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   probleme mit windows internetfreigabe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=85416)

subix 23.01.2003 12:19

probleme mit windows internetfreigabe

Hallo

ich habe da ein problem und ich finde einfach keine lösung, auch nichtmit der suchfunktion, hier finde ich zwar beiträge die daraus schliessen lassen das es das selbe problem ist, aber keine antworten darauf.

Folgendes
ich habe hier einen windows 2000 rechner der die anderen rechner im netz durch die internet freigabe dieses gewähren soll
mit adsl
das funktioniert auch, bis auf das forum beiträge (die mehr als ein paar kb) sowie emails (die auch größer sind als etwa 50 kb) nicht durchgehen, beim forum sieht mand as indem einfach nach langer zeit eine weisse seite kommt.
beim email bleibt es ab da stehen wo er nichts mehr druchlässt

zuhause habe ich isdn, und da funktioniert alles wunderbar. mit windows xp ist es hier auch super gangen

das problem hatte ich bereits einmal (hat nix gholfen und da winxp isntalliert) jetzt ists allerdings ein anderer rechner und es is schon wieder!

hat wer vieleicht eine lösung parat?

mfg

sublime

ps.: mit winroute is das selbe, inet geht, aber mailen und forum nicht.
pps.: das hier habe ich von dem win2k rechner aus geschrieben :D

flinx 23.01.2003 12:31

Hab ich richtig verstanden:
Vom w2k-ICS -Rechner funktioniert alles normal?
Bei den angehängten Rechnern funktionieren Mails- und grössere Forumsbeiträge nicht?
Welcher Browser/Mail-Client ist auf den Client-Rechnern installiert? Schon mit einem anderen probiert?
Funktioniert von den Clients das Mail-verschicken?
Irgendwo eine Firewall installiert?
QoS-Dienst deinstalliert?

subix 23.01.2003 12:47

ja hier geht alles normal

die clients sind win98 rechner und ein win2k lap, bei allen das selbe problem

mail client ist outlook express

größere mails und größere forumbeiträge funktionieren nicht (ab ca 50 kb denke ich), ich denke auch andere dienste die upload insofern benötigen gehen nicht, aber da habe ich nichts probiert. aber surfen braucht ja auch upload und von daher verstehe ich es nicht

an den clients liegt es denke ich nicht, da sie ja über den winxp rechner tadellos gegangen sind mit dem seinem ics (als win2k drauf installiert war, war das selbe problem)

jetzt is ein anderer rechner und das selbe problem mit win2k, also denke ich das win2k mit adsl und ics was hat :D aber da bin ich mir ja im unklaren

qos packetplaner wird ja bei win2k nicht isntalliert oder?

mit isdn funktionierts halt

subix 23.01.2003 12:53

ahja, wegen firewall, mit und ohne das selbe problem (norton)

win2k mit firewall -> problem besteht
win98 mit firewall -> geht einwandfrei
win2k ohne firewall -> problem besteht

(der rechner is für winxp leider zu schwach, dapackt grad malis win2k mit da fw, und linux kenn ich mich leider absolut nicht aus)

flinx 23.01.2003 18:33

Zitat:

win2k ohne firewall -> problem besteht
Hast die firewall nur deaktiviert oder komplett deinstalliert? Wenn nur deaktiviert, probiere bitte, sie komplett zu deinstallieren inklusive anschließendem Reboot. Dann testen obs funktioniert.

Zitat:

der rechner is für winxp leider zu schwach, dapackt grad malis win2k mit da fw, und linux kenn ich mich leider absolut nicht aus)
www.fli4l.de
Schaus dir einmal an. Wenn keine großen Ansprüche hast, ists schnell konfiguriert. Kannst ja testweise einmal eine Floppy machen und ausprobieren.

subix 24.01.2003 10:41

ich wusste das diese frage kommt

jo mit frischem os ohne firewall das selbe

und des linux dings, hab ich probiert, kein durchblick :D

Dumdideldum 24.01.2003 10:50

Probier mal Smoothwall:
www.smoothwall.org

(Einfach wie ein Windows install)

flinx 24.01.2003 16:28

Kannst bitte auf dem w2k-ics Rechner ein 'ipconfig /all' auf der cmd-Zeile und auf einem Client dasselbe machen und den Output posten (als Attachment). Mit 'ipconfig /all > ip.txt' kannst es in eine Textdatei schreiben lassen.
Macht der ICS Dhcp oder verwendest fixe IPs?

subix 25.01.2003 15:36

@Dumdideldum das hat leider nichts mit meinem problem zu tun

@flinx, am montag werde ich das machen
die ips sind alle fix eingeben (am client) und per adsl ists auch eine fixe wird aber vom dhcp bezogen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.