![]() |
nach aufrüsten bootet windows nichtmehr
SYS alt:
Asus mobo P3 500mhz 128 SD 10gig Western digi 30gig IBM Geforce 256DDR SYS neu: Chaintech CT-7VJL apogee delux KT400/VT8235 256 DDR400 Samsung AMD XP2000+ Geforce 256DDR 10gig Western digi 30gig IBM habe meinen alten P3 etwas aufgerüstet, seitdem bekomm ich eine fehlermeldung - blaue maske, weiße schrift(bootvorgang abgebrochen das rechner nicht beschädigt wird, soll die Festplatten auf Vieren prüfen und/oder neu Festplatten bzw. Festplattencontroler abstecken) wenn ich win xp booten will. kann es sein das sich hier hardwaremäßig etwas nicht verträgt? habe die Festplatten nochnicht Formatiert da ich noch daten brauche habe dann nochmal das ganze zeugs auf den P3 umgebaut, habe 1x windows gestartet (hat wie immer funktioniert) aber nach wenigen sekunden stürzte windows ab und lässt sich auch nichtmehr booten :heul: hat jemand eine ahnung was da nicht stimmt? |
naja, du mutest dem OS da schon einen sehr redikalen hardware-wechsel zu ...
windows kommt vermutlich mit dem umstieg auf den neuen chipsatz nicht zurecht ... tu mal neuinstallieren und du wirst sehen, es läuft problemlos ... |
prinzipiell is dazu mal zu sagen dass du windows bei so einem gravierenden HW tausch unbedingt neu aufsetzen solltest.
ist dringendst anzuraten sicher deine daten und dann ratz fatz runter mit dem zeugs.. HDs neu formatieren und im neuen rechner komplett neu installieren. dann sollt das ganze gehen |
is schon ein wunder dass er überhaupt bis zum bluescreen bootet ;)
|
verdammt netti war um a minutal schneller als i ;)
|
Zitat:
obwohl ... naja, das hast jetzt davon. in der kürze liegt die würze und die position versteckt ;-) |
[off-topic]
dabei hab ich eh so lange überlegt ... wahrscheinlich tipp ich dafür schneller :rolleyes::D @SharkX es kommt nicht immer auf die länge an :lol: [/off-topic] |
Zitat:
das wage ich zu bezweifeln dass du schneller tippst :D [/OT] |
Zitat:
:heul: |
ab jetzt -> http://members.aon.at/skye/pcnet/wcm_ks.gif
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |