![]() |
TV-Ton aufnehmen
Hallo!
Ich würde mit meiner Linux-Kiste gerne den Ton (nur den!) von TV-Sendungen aufnehmen. TV-Karte ist vorhanden, Soundkarte auch. Das ganze sollte unbeaufsichtigt laufen können, sollte also irgendwie skriptbar sein. Stelle mir das so vor: (Compi läuft) starte Applikation (tuner) Applikation schaltet auf richtigen Kanal zum richtigen Zeitpunkt Aufnahme beginnt loop ... aufnehm ... wav-speicher ... endloop Aufnahme endet Hat jemand eine Idee, wie das hinzukriegen wäre? Roland |
etwas verspätet, aber bin zufällig drübergestolpert.
xawtv nimmt als argument einen sendernamen entgegen (so wie er in der .xawtvrc steht), z.b. `xawtv "ORF 2"`. zum aufnehmen des sounds würde sich das package 'sound-recorder' eignen ("It uses the recording input from the mixer on your soundcard and records it to a file"). schau es dir halt mal an. weiters gibt es im package 'xawtv-tools' ein 'record', was offenbar ähnliches ermöglicht. vermutlich kann man die aufnahmedauer als argument übergeben. xawtv kann man wohl nur mit einem zeitlich versetzten kill beenden. lg paux |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |