![]() |
n'paar Tasten gehen nicht, Tastaturunabhängig
Eine Frage präventiv,
Ich bekomm morgen einen PC in Ambulante Behandlung ;) Dabei sollen ein paar Tasten streiken - jedoch egal welche Tastatur. Ich schätze mal da hat entweder der Tastaturcontroller was oder die Buchse(Kontakt). Wenn Controller hin dann bedeutet das Mainboardwechsel ? Oder kann das auch mitn OS zusammenhängen? Evtl. ein Virus... Das os ist Win95, dürfte ein alter Kübel sein. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ein Tag Zeitvorsprung :) details weiß ich erst morgäähn. |
Vom OS würde ich die Tastaturtreiber checken. Falsche Sprachgruppe?
|
ich nehm mal an, das board hat keinen usb-stecker oder? sonst wenns gar net geht - pci/usb karte rein. immer noch billiger als das board zu tauschen. weil adapter usb/ps2 gibts eh in beide richtungen wenn ich nicht irre
|
will einer den nummerblock verwenden und hat die num taske nicht aktiviert? :D
|
Zitat:
Ciao Oliver |
Zitat:
Aaaaber... Alter Computer, Win 95, PCi-Karte 20-30¤ Usb Tastatur 10-20¤ und dann hoffen daß alles glatt zusammenarbeitet. Naja vielleicht ists ja wirklich nur sowas wie es @Karl LouCypher Oli vermutet :lol: |
Obacht bei USB
Die gängige 95er Version unterstützt USB nicht. Wohl besser ein neues(gebrauchtes) Board. Aber lass dich erst mal überraschen ;) |
@fredf
(Win 95-Usb)Das befürchte ich ja eben auch. Aber ich lass mich überaschen :) |
Win95 - USB
Es gibt aber eine Version die USB unterstützt bzw die Treiber hierzu ! |
Es ist soweit, der Patient wurde heute bei mir eingeliefert ;)
...Und ist sofort gesundet, als ich mit dem Schraubenzieher drohte :D soll heißen, mit meiner Tastatur tritt kein Problem auf ! Die beiden anderen Tastaturen bei denen er auftrat bringt mir der Besitzer noch nachträglich zum Gegentesten. Tja, entweder ein Wackler, oder eine von den schon erwähnten Möglichkeiten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |