![]() |
Bitte, bitte druckt meine wichtigste, informativste und allerliebste Computerzeitung auf ein anständiges Papier und heftet es in der Mitte!
Bin gerade erst wieder auf meinem brandneuen WCM eingeschlafen und muss nun wieder die Seiten orden und geradefalten (wie oft habe ich das schon gemacht...huh...) Ich wäre gerne bereit, dafür auch ein paar Schillinge mehr auszugeben! ciao, fiwo |
Das Heften ist erstens ein technisches Problem - unsere Druckerei (Luigard, die machen auch den Bazar,Falter, usw.) ist nicht dafür gerüstet & wo anders heften ist nahezu nicht machbar.
Zweitens: Zeitungspapier und heften wirkt irgendwie seltsam (für mich persönlich schaut das besch... aus,aber das is' wahrscheinlich nur Ansichtssache) Drittens (die offizielle Stellungsnahme unserer nicht vorhandenen Marketingsabteilung ;-): Das Papier symbolisiert die rasche Vergänglichkeit der Information in der IT-Branche. Und ein anderes Papier würde unsere Druckkosten beträchtlich erhöhen (Papierkosten sind bei höheren Auflagen ein bestimmender Kostenfaktor). Da die Entstehungskosten für den WCM nur zu einem Teil aus dem Verkauf gedeckt werden können, müßten (wie bei nahezu jeder Zeitung) damit auch die Inseratpreise steigen. Und das würde unser einmaliges Preis-/Leistungsverhältnis verschlechtern und auch 'kleineren' Händlern die Chance nehmen bei uns zu werben. Ich fürchte, die 'Qual des Papiers' wirst Du noch länger ertragen müssen (und andererseits ist es ja auch nicht zu verachten, wenn man gut drauf schlafen kann...) |
Ich finds ok, denn der Preis ist auch kein unwesentliches Argument. Außerdem kauf ich mir immer die Archiv-CD, die jedes Jahr neu rauskommt.
|
Hallo fiwo!
Tut mir leid, aber ich find das WCM so wie`s ist ganz in ordnung. Hochglanz-illustrierte mit 3 CDs gibts schon genug. Mir gefällt gerade das understatement mit dem gratiszeitungs-look , wie krone oder einkauf, nur viel interessanter. ;) Tschüß wol |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wol:
Hallo fiwo! Tut mir leid, aber ich find das WCM so wie`s ist ganz in ordnung. Hochglanz-illustrierte mit 3 CDs gibts schon genug. Mir gefällt gerade das understatement mit dem gratiszeitungs-look , wie krone oder einkauf, nur viel interessanter. ;) Tschüß wol<HR></BLOCKQUOTE> Ich hasse auch die CD-Hefterl - wenn man so eine Scheibe rausnimmt, ist meisst der Umschlag hinüber... zudem gibt's da eine Formel: Je mehr Plastik dest so weniger Inhalt... Aber: Hast das WCM schon im Bett gelesen und bist mehrmals darauf eingeschlafen? Bitte, ich hab dazu noch fast 180 kg, was die Sache im wahrsten Sinn des Wortes nicht gerade erleichtert. Mein WCM schaut nach einer Woche so desolat drein, das man meinen möchte, das Papier gehört zu irgend einer Pappmaschee-Sculptur. Ab einem gewissen Zeitpunkt lässt sich die Zeitung ja gar nicht mehr seitenweise ordnen! Da kann man nur nach Gefühl in etwa das Actron-Inserat am Anfang, die Noise Area oder das Birg-Inserat als Mittelteil, die Games am Schluss,... ect. grob schätzend legen. Ich hatte mir auch letztes Jahr die Jahres-CD gekauft, jedoch kaum reingeschaut... Die IT-Branche ist derartig schnelllebig, da nützt so eine CD - ehrlich gesagt - nur als Blumentopf-Unterstand. Oder man schreibt in 15 Jahren darüber :-) ciao, fiwo |
Rezept zu WCM-lesen:
Frühmorgen's mit dem Lesen beginnen, am besten druckfrisch. Beim Vormittagskaffee die Inserate reinziehen Nach dem Mittagessen, so als Nachspeise den Guru. Nachmittag dann den Rest vertilgen, damit man am Abend nicht damit schlafen gehen muß! Danach sollte man das WCM einer Wiederverwertung zuführen. Sollte man dann doch mal etwas nachschlagen wollen, gibts ja das Forum, wo man den Lord fragen kann! Gruß, Eddy ;-) |
Mein bestes ist gerade gut genug für das Forum ;)
|
Nicht zu vergessen: Es gibt auch noch das Archiv, siehe Button rechts. (Auch wenn der Knopf in der englischen Schreibweise beschriftet ist ;). Und es gibt auch noch die Funktion Suchen, ebenso rechts.
|
Die WCM ist bei mir sowieso am ersten Tag ausgelesen. Archivieren tu ichs sowieso nicht. Also mir is scho so recht. Der Preis zählt ja auch.
------------------ Grüße .::Neo::. |
Und zum Schlafengehen wäre der Kurier wohl die bessere Zeitung ;-)
Gruß Eddy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |