WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Tests (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=8527)

Henry 24.02.2000 00:29

Da ich mir demnächst ein Athlon System zusammenstellen werde, würde mich folgendes interessieren:
Wann testet Ihr die neuen SlotA MoBo´s?(4x AGP usw.)
Wann kann man es nachlesen?
Gibt es denn schon welche in Österreich?
Ich glaube das würde nicht nur mich treffen.
Und weil ich schon dabei bin so viele Fragen zu stellen, gleich noch eine:
Mir fällt auf, dass bei Neuvorstellungen von Hard/Software nur manchmal eine Preisangabe dabei ist. Ist es nicht möglich bei allen eine , sagen wir mal, ungefähre Angabe zu machen? Oder ein Händlernachweis, dann kann man ja ggf.auf der Homepage nachschauen.
Im übrigen muss ich sagen, dass meine Finger schon ganz begierig zu zittern anfangen, wenn ich Montags das neue Heft aus den Postkasten heraushole ...
... dann, im Ernst, lese ich das ganze Heft in einem Zuge durch (zur Freude meiner besseren Hälfte) :-((( hihi !!!
Denn als Ratgeber ist WCM einfach DIE Zeitung!
Es gehört einfach mal ausgesprochen:
DANKE AN DAS GANZE TEAM
m.f.G. Henry

tom 24.02.2000 00:48

bitte um Geduld - nahezu die gesamte Redaktion ist zur Zeit auf der Cebit
(und schaut von dort aus aus Zeitmangel wahrscheinlich nicht ins Forum...)

The_Lord_of_Midnight 24.02.2000 22:58

Ja, das mit dem Wcm-Lesen ist wirklich wie eine Sucht. Wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören ;)

Neutron 25.02.2000 22:57

Da kann ich nur zustimmen, ich verschlinge meistens auch gleich alles auf einmal und finde die 2 Wochen Wartezeit aufs nächste Heft sind viel zu lang.
Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein WCM öfter herauszubringen - sonst komm ich ja zu überhaupt nichts mehr ;)

------------------
Wo ein Wille ist, ist auch ein oder...

Henry 25.02.2000 23:40

Welch` Echo!
Da ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe, dass WCM meine allerliebste Fachzeitung ist, möchte ich noch etwas dazu sagen.
Nicht nur, weil immer fundierte Aussagen gedruckt werden, ist die Zeitung allerseits so beliebt, sondern auch desswegen: da sie in einer "lebendigen Sprache" geschrieben ist. Das wurde einmal in der BRD, durch was weiss ich wen, ermittelt. Es gab nämlich schon mal Kritik darüber, wie alles formuliert wird.
Ich glaube sagen zu dürfen, dass gerade DER Stil das Tüpfelchen auf dem i ist. Mir liegt die Ausdrucksart der einzelnen Redakteure sehr wohl - kein geschwollenen Sätze, keine überdrüber technische Floskeln etc.
Fast schon Kaffeehausplauderei fortgeschrittener PC/EDV Benutzer und das, obwohl versierte Herrschaften zu Werke sind.
Dabei fällt mir auf: gibts eigentlich weibliche Redakteurinnen? Übersehe ich vielleicht da was?
Gut, der Grossteil der Leser wird (no na) männlichen Geschlecht´s sein, aber wer sagt denn, dass nicht auch einmal weibliche Sehkraft die einzelnen Blätter scannt!
Meine hoch geschätzte bessere Hälfte zerkugelt sich z.B. immer über "Guru", wenn er mal wieder über alles was das Leben so spielt "herzieht". Thats Live ...
Na und dann, obwohl ich keinen einzigen Menschen der WCM persönlich kenne - zumindest nicht bewusst- würde ich sofort jeden einzelnen zu mir nach Hause einladen: input..........
Rein theoretisch selbstverstänlich, denn wer ist schon heiss darauf, da könnte ja jeder kommen. Denkste. Nicht mit uns....
Sollte nur eine Art der Sympathie-erklärung
sein. Aber eine kleine Kaffeespende in die Wunderwerkstatt könnte möglicherweise unterwegs sein ...
So, genug "geschleimt".
Ich möchte damit nur sagen, dass es wunderbar ist, Leute zu "kennen" die einem halt immer irgendwie verständlich mitteilen, was Sache ist.
Und nicht zu vergessen all die Helfer in diesem Forum, das eines der besten - wenn nicht sogar DAS Beste- ist, das mir bekannt ist. Weil typisch österreichisch.
Recht herzliche Grüsse an ALLE!
Henry

The_Lord_of_Midnight 26.02.2000 01:16

Redakteurinnen gibts ja eh, Henry ! z.B. Biserka Holzinger in Wcm 123 auf Seite 82 (Corel Linux Os 1.0). Aber ich denke nicht, weil sie eine Frau ist, sondern weil sie es einfach drauf hat ! Denn ich nehme doch an, daß sie das ganze selbst so produziert hat, wenn ihr Name darunter steht.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 26. Februar 2000 editiert.]

Henry 27.02.2000 00:18

OOPS!
Und das gleich 2x, denn
1. weibliche Redakteurinnen (gibts denn männliche REDAKTEURINNEN!?) eben!
2. Dann habe ich allen Ernstes doch etwas übersehen. Ich lese eben den Artikel, da achte ich nicht so sehr wer das geschrieben hat. Werde das aber in Zukunft einbeziehen.
Nix für ungut ... sorry ... tut leid!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.