![]() |
Hallo Leute,
ich habe mir den Artikel "Corel Linux OS 1.0" auf Seite 82 durchgelesen und mich aufgrund der einfachen Installation entschieden, das einmal selbst zu testen. Ich kann nur sagen: Genauso wies drinsteht, war es auch. Perfekt ! Als Feedback für alle, die das auch probieren wollen, hier meine Vorgangsweise: ftp://ftp.linuxberg.com/pub/distributions/Corel/ corellinux-oc_1.0.iso.gz 255.780.213 Bytes Den Download habe ich unter A-Online Complete gemacht. Dauer ca. 10 Stunden. Um die Unterbrechungen alle 2 Stunden beim Download über Nacht zu bewältigen, habe ich "Go!zilla" verwendet. (Freeware von www.tucows.at, Berwertung 5 Kühe :) Man muß aber die Dfü-Verbindung, Benutzernamen und Passwort zum Reconnect konfigurieren, bzw. beim entsprechenden Feld eintragen. Danach habe ich das .gz-file mit Winzip entpackt (326.307.840 Bytes) und mit Nero eine CD-RW unter Verwendung dieses Iso-Images beschreiben. Von CD gebootet und nach wenigen Fragen und einer gewissen Zeit war ein komplett lauffähiges Linux vorhanden. Ich habe nie einen Windows-Pc so einfach und schnell installiert ! Mit Corel Linux stimmt das Argument der komplizierten Installation nicht mehr. Außerdem bin ich überzeugt, daß es für einen Unix-Spezialisten genauso schwierig ist, Windows zu lernen bzw. zu installieren als umgekehrt ! Das ist immer nur eine Frage, von welcher Seite man das sieht. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 15. Februar 2000 editiert.] |
und falls es jemanden zu mühsam ist das Zeugs runterzuladen, kann er sich ja auch die CD von PC-Intern (sorry, ich weiß es is die Konkurrenz, aber die ham das halt auf CD) besorgen und von dort installieren
------------------ Wo ein Wille ist, ist auch ein oder... |
Ja, wenn ich das gewußt hätte !
Aber es war auch recht interessant, einmal einen großen Download mit einem Modem zu testen. Bis jetzt habe ich immer über die Standleitung in der Firma downgeloaded, da ist es auch wesentlich schneller. Wäre das nicht eine gute Idee für WCM ? Alle getesteten Programme, für die eine Shareware oder Freeware-Version verfügbar ist, könnte man gleich auf CD mitliefern. Da könnte man nach dem Testbereicht gleich loslegen ! Ich weiß, das schreibt sich jetzt so einfach, aber es wäre jedenfalls nicht schlecht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |