![]() |
tux felix austria?
was bedeutet das eingentlich?
|
"Bella gerant alii, tu, felix Austria, nube" ("Kriege mögen die anderen führen, du, glückliches Österreich, heirate")
|
hast du nicht in geschichte aufgepasst????
wenn man schon nicht latein kann (ich kann's auch nicht), sollte man wenigstens diesen satz können! :D |
tux felix austria?
vielleicht, daß der Linux Pinguin in Österreich Felix heisst? :D:D:D |
Heiratspolitik der Habsburger - war damals seehr bekannt ;)
|
AEIOU ! :D
Felix Austria Felix = der Glückliche => Glückliches Österreich tux:tux: => Glückliches österreichisches linux :D |
Nix da,
damit kann nur der Linux-Guru aus der Felix Dose gemeint sein :D |
tux war früher die bezeichnung für ketchup :D
ein alter werbespruch halt.:D :lol: |
war das vorm Krieg? :p ;)
|
des ganze heisst erstens mal "tu felix austria" und ned tux ;) felix austria
und könnte man mit "du glückliches österreich" übersetzen was wiederum wie schon erwähnt auf die heiratspolitik der habsburger zurückzuführen ist. diese bestand grob gesagt darin, durch heirat statt durch kriege neue ländereien zu beherrschen. zu dem AEIOU noch... eine mögliche übersetzung lautet "austria est in orbit ultimo" eine andere wiederum "alles erdreich ist oesterreich untertan". fakt ist, dass keine der beiden (und auch nicht die restlichen) übersetzungen gesichert sind, da man nicht weiss was sich, ich glaube es war friedrich III (MilAk), dabei gedacht hat, das an diversen gebäuden anzubringen ich merk grad.. 7 monate wache in der MilAk tun ned gut ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |