![]() |
ACER Notebook.
Wie sieht es mit der Qualität und dem Service von Acer Notebooks denn aus? Speziell denke ich an diese Notebook da es mir preislich und von der Konfiguration sehr entgegenkommt ;)
http://www.geizhals.at/?a=41693 Irgendwelche Vorschläge? LG zAPPEL |
Ups, ich fürchte beim Geizhals hat sich die Online - DB grad etwas aufgehängt, darum kann ich leider deinem Link nicht folgen. Aber ich kann dir einiges zu den Acer Notebooks erzählen:
Ich selbst habe ein Aspire 1200er Serie mit einem Celeron. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, das Design gefällt mir nicht so gut und der Lüfter kann manchmal etwas störend sein. Einige meiner Kunden haben die 1300er Serie. Dort scheint das Design meiner Meinung nach sehr gut herausgearbeitet und es ist auch um einiges ruhiger was den Lüfter betrifft. Die 1400er Serie ist mir etwas zu groß, die kommt mir echt sehr "globig" vor. Nun zu den Acer Travelmates. Von denen bin ich ein absoluter Fan. Einer meiner Kunden hat diese Woche das TM422DLC mit einem Celeron 2.0GHZ bekommen und das schaut 1. voll geil aus und ist 2. auch sehr leise, sehr schnell noch dazu und vom Preis her absolut in Ordnung. Tja, wie gesagt, leider kann ich grad auf den Geizhals nicht zugreifen, aber ich hoffe, dass ich dir geholfen habe. Was das Service betrifft, da sind sie mit den Reperaturen einigermaßen flott, aber das ist wahrscheinlich von Fall zu Fall verschieden denk ich mir mal. |
2 Bekannte haben ACER und keine Probleme. Speichererweiterungen auch noch nach einiger Zeit zu bekommen, Reparaturstelle in der Laxenburgerstrasse wenn was sein sollte. Ich würde allerdings das Travelamte 636LC nehmen.Der Vergleich spricht für sich. P4 2 GHZ, 512 MB RAM, Firewire etc. etc. Und vor allem: Auswahl ob W2K oder Win XP prof.
Das einzige was ihm wirklich fehlt ist ein WLAN-Anschluss. 700 Euro mehr sind zwar happig, lohnen sich imho aber. Grüsse leatherman |
Zitat:
Da ich Student bin kann ich leider keine 700€ mehr berappen :) LG zAPPEL |
[edit] *arg* verdrückt :)
Das wollte ich eigentlich noch oben dazuschreiben: Firewire hat der den ich angegeben auch und winXP Prof kann ich dann ja eh noch nachträglich drauftun :) |
Genau so is es, ich glaub dieses Gerät ist wirklich absolut ok um den Preis!!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |