WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Anfrage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=8507)

19.10.1999 14:28

Wann wird das WCM endlich geheftet? Die zwei
Klammern kosten doch nicht die Welt, oder?
Sonst bin ich mit dem WCM sehr zufrieden.
Endlich eine PC-Zeitschrift die nicht so
deutschlandlastig bei der Themenauswahl ist.
Weiter so!

21.10.1999 01:54

Wahrscheinlich nie... Spass beiseite, ich waere auch sehr dafuer! Und dann gleich besseres Papier (dieses Zeitungspapier ist schon ein Schmarrn), von mir aus kann das Heft auch teurer werden...

Hannes

22.10.1999 10:44

Zwie Klammern wären echt genial, aber das Papier finde ich ok (es läßt sich gut falten, spiegelt nicht wie bei so manch anderen Zeitschriften)

31.10.1999 14:37

Das Heften ist erstens ein technisches Problem - unsere Druckerei (Luigard, die machen auch den Bazar, Falter, usw.) ist nicht dafür gerüstet & wo anders heften ist nahezu nicht machbar.

Zweitens: Zeitungspapier und heften wirkt irgendwie seltsam (für mich persönlich schaut das besch... aus, aber das is' wahrscheinlich nur Ansichtssache)

Drittens (die offizielle Stellungsnahme unserer nicht vorhandenen Marketingsabteilung ;-):
Das Papier symbolisiert die rasche Vergänglichkeit der Information in der IT-Branche.


31.10.1999 15:30

Die Ausrede "technisches Problem" ist nicht
akzeptabel! Es soll ja auch andere Druckereien geben, die nicht so technisch rückständig sind. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Man sollte sich schon an den Wünschen der Kunden orientieren,
meine ich. Also nur Mut, setzt der Druckerei
ruhig mal etwas zu, wer nicht in die Zukunft
investieren will hat schon verloren...

01.11.1999 09:16

Warum sind Heftklammern für Dich ein Zeichen des Fortschrittes!? Ich lese WCM wegen des Inhaltes. Ich bin nicht bereit wegen 2 Heftklammern oder eines anderen Papiers mehr f. WCM zu zahlen, die Information bleibt deshalb gleich! Weiter so, starke Zeitung!

01.11.1999 14:43

Sind sie auch nicht! Aber ich hab's eben lieber, wenn mir nicht dauernd die Blätter
rausfallen. Ich finde es nur seltsam wenn
am Ende des 20. Jahrhunderts es noch so ein
Problem ist eine Zeitung zu heften.Ich kaufe
mir das WCM auch wegen des Inhalts und nicht
wegen des Aussehens, aber eine kleine Verbesserung schadet sicher nicht!

03.11.1999 20:55

Das Papier ist schon ok, wichtig ist der Inhalt außerdem brennt's ja auch besser als Hochglanzmagazine und so manchereiner heizt ja noch mit festen Brennstoffen...

Das mit den Klammerln ist mir als Drucker zwar auch schleierhaft, da alle Sammelhefter die ich bislang gesehen hab diese Ausstattung hatten aber ich muß den tom auch ein bisserl in Schutz nehmen weil ich nicht mit Sicherheit sagen kann wie das auf Zeitungsrotationen abläuft, ich war nur auf einer Akzidenzrollenoffset tätig. Es gibt dort auch die Möglichkeit der "In Line" Rückenleimung, das ist aber wirklich mit höherem Kostenaufwand verbunden und da bin ich mir net sicher ob das bei 136 Seiten möglich ist (ich hab's nur bei 12 bis 16 Seiten gemacht, ist a Patzerei und versaut ...)
Ich nehme aber an, dass "WCM" doch auf einem Sammelhefter zusammengetragen wird, da ich schon mehrmals Hefte hatte, die 2x dieselben Seiten hatten, was in der Druckmaschine selbst schwer möglich ist, da müsste schon der "Ausschuss" nicht stimmen oder einzelne Bahnen falsch eingezogen sein.
Abschliessender Tip an Erich den Genervten, nimm a gscheite Klammerlmaschine, harte Unterlage (Metall) drunter und heft dir's selber (vorher in der Mitte auseinanderlegen),kann doch kein Problem sein und lass die armen Drucker und Buchbinder in Ruh *gg*

03.11.1999 23:52

Leider muss ich Dir Recht geben, 'Erich der durch WCM Genervte', unsere Druckerei ist rückständig, denn unglaublich aber wahr, WCM wird per Hand(!) zusammengefügt (meist drei Teile)! Eine Maschine für's Einlegen bei unserer Druckvariante hat meines Wissens nach nur die Mediaprint (aber dort woll ma ned drucken).
Der Vorteil unserer Druckerei (Luigard) liegt in der Kompetenz, Flexibilität und der wirklich guten und netten Zusammenarbeit - ich denke dass ist z.B. auch für den Bazar und den Falter das Argument - denn billiger wär's z.B. im angrenzenden östlichen Ausland...

Das mit dem Brennen stimmt auch, aber wenigstens wurde (noch?) nicht eine weitere Zweckentfremdung für unser Zeitungspapier erwähnt ;-)

Noch eine Frage - soll das Heften das Aufheben oder das Lesen verbessern? Für letzteres hat nämlich die Wiener Kaffeehaus-Tradition eine Lösung parat - den Zeitungshalter!

08.11.1999 19:46

Nachdem ich jetzt alle Stellungnahmen dazu gelesen habe, möchte ich dazu noch folgendes sagen: Leider ist es bei mir schon vorgekommen, dass durch den Postversand einige Seiten - um nicht zu sagen da halbe Heft - auf seltsame Weise verschwunden sind.
Klammern hin, Klammern her- mir wäre, auch durch ein paar Schillinge Mehrkosten gerechtfetigt, die WCM im Plastiksackerl lieber. Auch wegen "nicht nur mein Postkasten befindet sich im Freien". Nebenbei bemerkt: Tageszeitungen etc. sind auch nicht "geklammert"... und das bei Millionen von Lesern, von denen sich keiner (?) aufregt. Ausserdem bekomme ich dann mein WCM vielleicht schon am Freitag, und nicht erst am Montag, weil der Postler dann nicht mehr die Zeitschrift lesen kann (die Titelseite schon), - aber da gebe es noch ein Deckblatt usw. *g*
In diesem Sinne
Henry the Fan of WCM



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag