![]() |
Reciver+5.1 Set
hi!
bin gerade am planen für mein altes zimmer, nun suche ich ein 5.1 system und einen reciver das klanglich gut zusammenpasst, guten,vollen klang liefert und für dvd und als stereoanlage gut geeignet ist, natürlicht gibt es auch wieder einen hacken, wie so oft schon, der preis, das sys sollte so rund 800€ ausmachen, deswegen bin ich ja so am überlegen, habe ein angebot für ein infinity alpha 50 hcs II jedoch ohne reciver, und das insgesammt sollte auf keinen fall die 1000€ grenze überschreiten, welcher reciver wäre zu diesem system empfehlenswert? kennt ihr systeme in dieser preisklasse (800€) die gut sind? danke für die mühen! cu stingerr |
Ich bin derzeit ebenfalls dabei mir ein 5.1 System zuzulegen. (Nur liegt meine Schmerzgrenze bie 1300 €; also weiß ich nicht, ob dir meine Info was bringt).
Also, erstens: Ich würde (und werde) mir keinen DVD/CD Reciever kaufen. Besser ist ein 5.1 Verstärker und einen extra DVD Player. Die Vorteile sind qualitativ bessere Anschlüsse (unter Umständen vergoldet) und auch meist sind mehr Ein- bzw Ausgänge vorhanden. Nun zu den Kaufempfehlungen: DAS High-end System kommt von Bose, kostet aber mind. 3000€; also zurück zur Realität. Ich hab mir eine Denon Verstärker (mit Radio) genauer angeschaut, dazu Magnat Boxen und einen Sony DVD/SACD/CD/... - Player angeschaut. Da glaube hat man sehr gute Qualität relativ günstig. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Eines noch: Informier dich im Fachgeschäft, würde mich nicht auf die Verkäufer bei Niedermeyer und Co. verlassen. ;) |
Bose und Highend-System :confused: :confused:
Schon mal wirklich guten Sound gehört??? Sicher nicht von einem Bose-System!!!!! Nicht böse sein, aber vergleich mal ein Bose mit RICHTIGEN Lautsprechern. Ein Vergleich macht Sie sicher!!!!! |
OK, High End für den anspruchsvollen Heimanwender. Nätürlich gibt es Besseres, war auch schon einmal in einem Tonstudio und hörte Dimmu Borgir aus einem 10.000 Watt Stereo System (allerdings mit 4 Boxen, alle größer als ich :heul: ). Nach dem Preis wollte ich allerdings nicht fragen. ;)
|
Zitat:
Poste deine Kaufempfehlung für ein 5.1 System um die 1300€. |
Also mal folgendes:
2 x canton le 109 um jeweils 220 euro = 440 euro 3 x canton cm 105 um jeweils 140 euro = 420 euro (alternativ: 2 x canton 107 um 340 euro insgesamt!) damit kommst du eine zeitlang ohne subwoofer aus! wenn du dann mal wieda geld hast: canton as 50 sc um 500, damit kannst du dir aber zeitlassen! reicever: denon dvr 1803 um 473 euro! dvd player: jvc xv n5 um 238 euro! ist insgesamt (ohne subwoofer) ca 1500 euro teuer, aber damit hast du richtiges heimkino, keine brüllwürfel wie bose, die nur durch marketing extrem überteuert sind, und nur bei media markt und co. sich gut anhören, da da die hörplätzte total auf das system abgestimmt ist. sucht bitte mal im forum www.areadvd.de nach bose. ich will nicht sagen, das bose schlecht ist, jedoch extrem überteuert, und hat keine chance gegen das obengenannte system. ein vorteil jedoch: multiroom fähigkeit. hoffe ich konnte helfen. |
Zitat:
http://www.cargal.org/forums/images/smiles/rock.gif |
Zitat:
In diesem Sinne, Viking Metal rulez! :D |
Zitat:
Hab von Canton bisher einmal gelesen (ich glaub im FHM oder im Maxim :lol: ); werde mich aber auf jeden Fall näher mit dieser Marke beschäftigen. Welche anderen Boxen kannst du mir empfehlen/nicht empfehlen? (Evtl. eine Preisklasse darunter.) Eine Frage hätte ich noch, worauf muss ich in Bezug auf Leistung achten? (max. Leistung, sinus Watt, Musikleistung...) Da blicke ich noch nicht ganz durch. |
Würde einmal die Leistungsangaben total vergessen. Laut können alle Boxen sein (fast alle), nur obs da noch gut klingen ist die Frage. Auch ist das mit Leistungsangaben so eine Sache, wie wird gemessen, gibts auch verschiedene Verfahren.
Glaube, heute wirst kaum mehr einen Reciever finden der zu wenig Leistung bietet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |