![]() |
Schaltplan für alten Philips TV
Für die Type 27CE4590/10R von Philips (ca BJ 87) brauche ich ein Service Manual oder einen Schaltplan.
Konkret bräuchte ich die Werte der Widerstände R3619 und R3620. Hat jemand eine Ahnung, wo ich sowas herbekommen könnte?? Danke, Danke |
eventuell hier, aber ich hab es ehrlicherweise noch nicht ausprobiert.
http://www.schaltplan-dienst.de/ lg otys |
Probie´r´s mal da:
http://www.creativeweb.at/wbboard/main.php |
Mhm, danke für die Hinweise.
Inzwischen hab ich wenigstens vom Hochspannungstansistor schon einen Vergleichstypen gefunden. Glaub ich zumindest, denn vom 2SD1577 ist gratis einfach kein Datenblatt zu bekommen. Und 10 USD für ein Datenblatt schmeiß ich den Chipdocs sicher nicht in den Rachen... |
Da solltest du nur den Orginaltyp nehmen. Irgendwelche Vergleichstypen machen nur irgendwelche Fehler, die dann sehr mühsam sein können. Am besten bekommst du die TV Sachen beim ASWO. Leider muss man Fachhändler sein, um beliefert zu werden.
|
Zitat:
Ein 2SD1577 ist leider nicht bei den üblichen Habschis (Farnell, RS-Comp..) zu bekommen. Entweder probier ich einfach einen BU208A, oder einen S2000N. Die haben zumindest eine sehr ähnliche UCE sat und halten die 1500V aus. Ev. könnte ja auch der vorgschaltende 2,2nF 1800V Kondi gegangen sein, und das hat erst den Tod des Transis ausgelöst. Wenn das alles nicht fruchtet schmeiß ich den Krampen weg, und kauf einen Neuen. So viel Freizeit hab ich auch wieder nicht. :heul: |
Bei www.lauermann.at kannst du ihn sicher bestellen. Vergiss den Hinweis auf ASWO nicht. sonst frag mal bei einem TV Händler nach.
Wenn der Kondensator defekt ist, sieht man es meistens. Auslöten und anschauen. Hatte einen ähnlichen Fall. Ko +Transistor defekt. |
|
Zitat:
Komm aber erst am Wochenende dazu. Danke erst mal @all für die aufschlussreiche Hilfe! |
wenn ihr öfter was mit tv-reparieren macht:
vielleicht kennt ihr das eh.. www.burosch.de halbleiterdatenbank runterladen..... kennt wirklich faszinierend viel, was das internet ned findet ist oft in diesem verzeichnis... aber halt nur pinout und eckdaten... aber das is ja schonmal was.. mfg st |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |