![]() |
Diablo II Mehrspieler-Modus
Hallo an Alle!!
Hab folgendes Problem: gestern Netzwerk-Karten gekauft, eingebaut und als Erstes versucht Diablo II zu spielen, was leider nicht funkte. PC 1 (Hauptgerät) läuft mit win98se PC 2 läuft mit WienME Ich habe auch versucht von PC1 auf die Daten von PC2 zu greifen, was auch funktioniert hat, aber umgekehrt von PC2 auf PC1 nicht!!! Kann das die Ursache sein bzw. was habe ich falsch gemacht?? Bitte helft mir, es ist dringend :heul: |
jaja das liebe winME...
Ich habs zwar selber nicht, aber vielleicht hat WinMe eine interne Firewall (so wie das XP) die standardmäßig aktiviert ist. Ansonsten: Weg mit ME das wird sonst zu einen (extrem langsamen) Alptraum werden.. lg Moz |
geht es wirklich nicht anders?
|
kein zugriff auf die daten des anderen rechners kann auch daran liegen, dass ev. die datei- und druckerfreigabe nicht aktiviert ist, bzw. keine freigaben vorhanden sind ;)
geht ein ping von beiden rechner zum jeweils anderen rechner? |
Zitat:
lg Moz |
#pc.net
Bitte nicht hauen:( Was heisst "Ping"? Signal oder Geräusch? Ich weiss nur, dass mit dem Prog Popup ich es hingebogen habe Nachrichten in beiden Richtungen zu senden und zu empfangen |
was ist ping ;)
aber nachdem du nachrichten in beide richtungen schicken konntest sollte das hinhauen ... hast du bei diablo eh tcp/ip-netzwerk ausgewählt und die ip-adresse des servers eingegeben? nochwas: hast du ev. das spiel auf beiden rechnern mit der gleichen registrierungsnummer installiert? dann gehts nämlich auch nicht ;) |
@PC.net
da muss ich jetzt widersprechen
ich selber hab das game auf 3 rechnern mit der selben serial# installiert (alle 3 ghören mir und es ist nur für Multiplayer mit meinen Brüdern, bevor jetzt wer was sagt *g*) und es geht sehr wohl wunderbar sogar... |
@steelrat
hm ... diablo 1 oder 2? vielleicht hab ich mich ja getäuscht, aber übers battlenet gehts sicher nicht ;) *überleg* ... nein, jetzt fällts mir wieder ein: ich habs schon probiert lokal zu spielen und es ging nicht mit der gleichen serial ... erst nach installation mit einer anderen gings ... hast vielleicht einen patch in verwendung? :confused: |
da kann pc.net recht haben, denn
auf einen Rechner habe ich die Diablo II version 1.0.9 oder so ähnlich und auf den anderen Rechner nur die gewöhnliche Version. werde heute Abend Diablo deinstallieren und nochmals installieren, vielleicht geht es dann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |