WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Verfolgerflugzeug vs Beobachterflugzeug (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=84874)

EagleEye 19.01.2003 17:44

Verfolgerflugzeug vs Beobachterflugzeug

Hallo!

Kann mir da mal jemand den Unterschied erklären? Oder bin ich einfach zu blöd? Irgendwie sehe ich zw. diesen beiden Fenstern keinen unterschied.
Bei der Gelegenheit: warum läßt sich die LVL Taste eigentlich nicht ausstellen, wenn man den AP benutzt?? Ist das so gewollt oder ein FS2002 Bug??

Danke Euch & noch ein schönes WE!

Luke 19.01.2003 17:56

Das mit LVL Taste im Flusi hat schon viele gestört, obwohl es realistisch ist. Denn unsere Flugzeuge im Flusi sind mit den neusten Technologien und auch mit den teuersten ausgestattet. In unserem Verein gibt es eine Piper, bei der man auch, sobald man den Autopilot einschaltet LVL mit einschaltet.
Ist also kein Bug und kann im Übrigen mit einem kleinen Eintrag irgendwo abgestellt werden, wenn du das willst. Ich weis grad blos nicht wo, hoffentlich weis das ein anderer.
Ich werde versuchen es herauszufinden
Luke

Andreas Wirth 19.01.2003 18:12

LVL von AP lösen

Aus FlusiFix:

Neu im FS2002 ist das automatische Einschalten des LVL beim Aktivieren des Autopiloten. So realistisch wie das auch sein mag - ein vernünftiges Fliegen ist damit nicht gegeben. Wer also lieber wieder selber den Kurs bestimmen und nur die Höhe durch den AP halten lassen möchte, der kann das hier dauerhaft festlegen. Folgende Zeilen werden dafür in die Aircraft.cfg der Flieger im Abschnitt
[Autopilot] hinzugefügt:

use_no_default_bank = 1
use_no_default_pitch = 1

Grüße, Andreas

Luke 19.01.2003 18:21

Wer vernünftig fliegt, der braucht keinen AP um die Höhe zu halten ;), wenn man gleichzeitig steuern will. Allerdings ist das Im Flusi, komischerweise viel schwieriger als in real.
Luke;)

FlusiRainer 19.01.2003 18:21

@EagleEye
Wo gibt es denn die Sichtoption Verfolgerflugzeug?Bei mir finde ich nur Beobachterflugzeug.

Und noch zu den Einträgen in der Aircraft.cfg.

use_no_default_bank = 1
lässt das manuelle Ein- und Ausschalten von LVL zu

use_no_default_pitch = 1
verhindert,das beim Einschalten des AP Hauptschalters die Trimmung nach unten gedreht wird(ist dieses Verhalten eigendlich auch real?)

@Luke
Man kann die Trimmung so eistellen,das sich das Flugzeug sehr gut manuell auf Höhe halten lässt.
Das Problem ist dann dabei,das dann der AP nicht mehr mit dem ALT Modus klarkommt.Da geht es dann immer auf und ab.

Aber vieleicht noch ein Tip,wie man mit der Programmierung des Eingabegerätes(Joystick oder Yoke)die Trimmung etwas feinfühliger bedienen kann.

Normalerweise gibt es bei solchen Geräten für die Tastenprogrammierung die Option einer Makroszuweisung.
Im Anhang ist mal dargestellt,wie das bei meinem SideWinder Präcision 2 eingestellt ist.
Die Zahlenkombination sagt aus,das alle 2/10 Sekunden ein Impuls für eine 1/100 Sekunde gegebeb wird.

FlusiRainer 19.01.2003 18:33

Wo ist der Anhang?Hier

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.