![]() |
dvd lw findet cd nicht mehr
hi leute
habe ein großes prob .. seit gestern abend scheint mein dvd lw zu spinnen .. wenn ich ne cd einlege zeigt er diese nicht an .. also zB wollt ich vorhin was zocken ... das lw is in der systemsteuerung vorhanden aber er zeigt weder den cd titel noch die dateien drauf an .. und wenn ichs lw anklicke sagt er keine cd vorhanden .. hilfeeeeeee! is echt dringend da ich derzeit mitten im klausurstress an der uni stecke und nit umbedingt zeit für so ne scheisse hab .. thx für jede hilfe .. was könnte da los sein? bitte um rat! gruss oce |
wenn du nichts an der hardware geändert hast und die cd woanders zu lesen ist, dann wird es den geist aufgegeben haben.
schon einmal eine reinungs cd probiert ?? gruss chris |
Reinigungs-CD hab ich leider keine .. andere Frage dazu .. das Teil ist von Acer und wurde am 4.4.2002 beim Vobis gekauft (als Einzelstück) ... auf der Rechnung steht dass die Gewährleistung nur 6 Monate gilt (also beim Vobis). Hab ich evtl. trotzdem, halt bei Acer ne Chance dass die mir ne Garantieleistung, also Austausch machen? Wer kennt sich damit aus oder hat schonmal ähnliches bei Acer gemacht??
bye oce |
mol, theoretisch 2 jahre lang :-))
|
Hallo oceanico,
hast Du schon mal in der Systemsteuerung nachgesehn ob die Einstellungen (Laufwerksbuchstabe!) noch stimmen? Das verstellt sich manchmal bei Win98SE (hab ich auch), wenn eine CD nicht/schlecht erkannt wird, oder anderswie. Siehe: Sytsemsterung/System/Geräte-Manager/CD-ROM/Einstellungen dort sollte "Aktuelle Zuordnung der LW-Buchstaben" und "Reservierte LW-Buchstaben" gleich sein. Wenn nicht, stell es neu ein und starte den PC neu. Dann könnte es funzen, bei mir schon mehrmals passiert. Gutes Gelingen! lG Christoph |
nö das ist/war es nicht :(
leider .. scheint echt hinüber zu sein .. wenn ich ne cd einlege zeigt er vorne grünes licht .. aber tut nix .. heißt wohl dass es den geist aufgegeben hat, warum weiß ich nicht, da ich nix gemacht hab irgendwie, bisher top gelaufen .. komisch bye |
Hast du eigentlich schon das Steckspiel mit dem LW gespielt?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |