![]() |
Warum Project Magenta sooooo teuer???
Ich habe gerade die Preise für Schiratti's Project Magenta gesehen, ich finde das für ein bisschen Quellcode ein bisserl unverschämt und ihr???
mfg Atze Da nehme ich doch lieber Freeware:mad: |
Hallo Atze,
wenn du den Preis einer kommerziellen Software bewertest, überlege mal, wie gross der Absatzmarkt dafür ist. Für MS-Word: 5Mio weltweit * 100€ = 500.000.000€ Für PM: 200 weltweit (ich weiss es nicht, aber schätze es so ein) * 1000€ = 200.000€. Für MS-Word finanzierst du damit 1 Jahr 5000 Programmierer. Für PM finanzierst du damit 1 Jahr 2 Programmierer. Wenn du dann noch bedenkst, wieviel Zeit für so "ein bisschen Quellcode" benötigt wird und vor allem wieviel Lernaufwand gefolgt von Erstellen, Testen und Suppport kommst du vielleicht auf eine andere Sichtweise. Die Freewarer und dazu gehöre ich auch, machen das aus Lust und Laune und das geht auch nur deshalb, weil das nötige Geld zum Leben aus einem anderen Job kommt. Enrico und Co. müssen da anders denken. Auch ich habe mir anfänglich mal so überlegt, was wäre wenn ich den FSBUS kommerziell aufziehen würde. Ergebnis: Hände weg, das lohnt nicht. P.S.: dieser Artikel wurde nicht von PM gesponsort! Gruss Dirk |
Hallo Dirkan
Die Demos von Project Magenta sind wirklich spitze. Aber muss sich Schiratti denn nur von den Einnahmen von Project Magenta versorgen oder wie:confused: Achso, ich habe noch eine Frage, bei mir kommen bei FREE FD immer folgende Meldungen: Die Date BOEING_EADI.XE ist verknüpft mit dem fehlenden Export-GLUT32.DLL__glutlnitWithExit. Was soll ich machen??? Also ich habe das alles auf einem Rechner zu laufen. Liegt es villeicht daran??? mfg Atze |
Hallo Atze,
entpacke die Datei ins Windows\system32 Verzeichnis und versuchs damit. Gruss Dirk |
Ja welche Freeware denn ?
:lol: Hi simmer,
. welche 'freeware' kommt denn da für dich in Frage? . 'freeware', die dasselbe leistet wie Schirattis Project Magenta, gibt es nicht. . und die Sache mit der Preisgestaltung wurde dir ja schon von anderer Seite 'vorgeführt'. :confused: Rico |
Hallo Leute
Hmmm... Bei FreeFD kommt leider wieder die gleiche Fehlermeldung, obwohl ich die GLUT32.DLL in das WINDOWS\SYSTEM32 entpackt habe, was nun??? Danke im vorraus für eure Antworten mfg Atze |
Hi Atze,
siehst Du, das ist mit ein Grund warum Project Magenta "so teuer" ist - es funktioniert nämlich einwandfrei (unter anderem). Ausserdem müssen Enrico und sein Team von der Software leben - Du bekommst beinahe 24 Stunden kostenlosen support, kostenlose updates wann immer nötig...un die Zeit die Du Dir sparst, weil Du mit PM keinen Ärger hast - nee, teuer ist das echt nicht - es ist zwar viel Geld aber das Produkt ist es allemal wert ! Mathias |
Hallo
Ja, das mag ja sein, aber für einen Schüler sind 399€ oder so was #hnliches einfach zuviel. Gibt es bei Enrico auch eine Schülerversion??? mfg Atze |
Hi Atze,
Hmm also Schülerversion ist mir nicht bekannt - aber erstenes brauchst Du bei weitem nicht alles, vor allem nicht auf einmal - zum anderen bietet er auch ne Art Finanziereung - vielleicht kommt er Dir ja auch anderweitig entgegen - rede mal mit ihm, er spricht SEHR gut Deutsch... Grüsse Mathias |
Jo, danke werdeich mal machen.
HastDuerfahrung mit dem FMC von Schiratti??? wenn ja, könntest Du mir da mal so einige Tipps zu geben, wie ich es dann anschließen muss??? mfg Atze |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |