![]() |
HILF E HD läuft nimma hoch
Hallo...
Ich bräucht jetzt echt eure Hilfe... Seit gestern ist mein PC ein einziges Chaos. Ich hab aber keine Ahnung wieso eigentlich.. Also ich komm heim und schalt den pc ein.. blue screen beim booten "error loading boot partition" nix abgesichert möglich usw.. ich leg die xp cd ein, boot neu.. ach ja, das cdrom is ned angsteckt, hab ein anderes laufwerk probiert und den strom danach nimma angsteckt.. also gut, nehm ich den stecker und.. blöd wie ich bin bei laufendem netzteil scheinbar mit den falschen kontakten falsch am stecker ankommen.. jedenfalls is alles was mein schöned cdrom noch macht voll hochdrehn... gut, cd in den scsi brenner, reboot, erkennts als bootable aber setup kommt ned sondern "press any key to reboot"... schön, hin und her, kein ide cdrom im haus, alles scsi.. partition gelöscht, mbr neugeschrieben, aber sobald ich die hd ansteck kommt immer nur press key to reboot, ohne hd kommts setup. gut, alte scsi treiberdisk gfunden, bootable diskette mit cdrom (scsi) treiber gmacht, winxp hat kein dossetup.. grrr 6 bootdisks gmacht.. also diskette 1 rein, reboot, geht auch setup mit hd angsteckt.. schön.. aber nur bis disk 4 oder 5. scheisse... also win98 rauf, von dort aus winxp setup. gelungen, system läuft, internet geht.. heut dreh ich auf, schau was nach, nach 20 minuten leerlauf geht er in standby. ich freu mich: das geht ja endlich wenn keine treiber drauf sind. nochmal standby, dann abgschalten. beim nächsten einschalten DREHT MEINE HD NIMMA HOCH. DAS is jetzt das aktuelle, wirklich aktuelle problem! Leider sind da meine ganzen daten drauf, alles was ich an backup hab is eine uralte cd (gottseidank, da war ne verirrte file mit den zugangsdaten fürs internet drauf..). also hab ich jetzt eine hd mit win98 von nem andren pc hier reingsteckt und sozusagen nurnoch notbetrieb... HAT IRGENDWER EINE AHUNUG WORAN DAS LIEGT DAS DIE HD NIMMA HOCHDREHT? Das setup und xp is gestern wieder wunderbar gegangen... Könnte das am Standby liegen, is die hd irgendwie "eingschlafen"?? Bitte schreiben wenn jemand auch nur die geringste Idee hat, wenn jemand wirklich Zeit hat würd ich mich sehr, sehr freun wenn er mal mim google suchen könnt, ich hab hier echt nur minimalbetrieb.... HD is IBM DTLA 307030 Mainboard is A7v DANKE!!!! noch 2 fragen: normalerweise drehn alle hds hoch wenn man strom ansteckt und ide weglässt? sind die segate baracuda 80gb um 115 eur brauchbar? ich seh schon ich werd eine neue brauchen.. wenn dann gleich 2 und den raid-controller nutzen... DANKE, DANKE, ST |
Klingt nach kaputter HD. Lad das Drive Fitness Tool (http://www.hgst.com/hdd/technolo/dft/dftnew.htm) von IBM und probier die Platte zu testen.
|
danke, das dft liegt eh hier irgendwo auf floppy...
aber ich glaub ned das das anwendbar is wenn die platte ned anläuft und das bios sie ned findet... werds gleich probiern mfg st |
Zitat:
Könntest auch noch die Y-Kabeln noch auf Wackler/Korrosion prüfen bzw. wechseln. |
nein sie geht ned zeitweise, sie läuft einfach nimma an.
das xp war aus einem anderen grund hin wie ich glaube. jetzt macht sie absolut keinen mucks mehr. strom is i.o. hab ich nachgemessen. y-kabeln sind allerdings keine in meinem system... ich würd nur wirklich gern wissen was die hd dazu bewegt einfach nimma anzulaufen... danke st |
Meine 45GB HDD von IBM ist auch eingegangen habs eingeschickt mit hinweis wichtig Daten drauf !
Nach einem Monat war sie wieder da und funkt Def war die ansteuerungs platine - war in garantie ! Hänge sie mal ganz alleine Dran. |
bei meiner wär auch noch garantie..
praktisch das online nachschaun von ibm.. gut... warn noch gute zeiten mit 3 jahren... wohin muss man die schickn?? at? oder ins ausland? danke st |
du musst sie nach holland schicken und online rma ausfüllen, dann steht alles weitere dort
|
> also gut, nehm ich den stecker und.. blöd wie ich bin bei laufendem netzteil scheinbar mit den falschen kontakten falsch am stecker ankommen..
_________________ Vielleicht hat das der HD auch nicht gut getan ? :eek: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |