![]() |
CPU Kühler
Hi!
Coolermaster X-Dream vs. Vulcano9 welchen würdet ihr eher empfehlen und warum, oder gibts was besseres in dieser preisklasse? |
vielleicht hilft dir hardwareluxx.de bei deiner entscheidung
kenn die zwei lüfter nicht, kann aber sagen das ich kein großer fan von thermaltake bin ... hatte bis jetzt vier lüfter von denen (2x grafikkarte, 2x cpu) und war mit der leistung nicht zufrieden ist aber nur meine meinung, könnt sein das sich die lüfter schon gebessert haben |
|
Zitat:
|
Vulcano 9
Zitat:
Habe den lüfter abmontiert und ihn gegen einen Arctic TC-1 ersetzt. Habe gute Temp.werte und vorallem Flüsterleise:D :ja: . |
über den x-dream hab ich noch nichts gehört
vulcano 9 hab einen in meinen derzeitigen compi drin kühlt tadellos (hab ihn aber vollaufdreht und da is er schon laut, aber meistens merk ich das nicht) und der preis beim vulcano 9 is super... @agripa warum hast ihn dir dann kauft? der hat eh soviele möglichkeiten! fühler, regler oder gleich voll... |
Zitat:
|
mit der Lautstärke hatte ich beim Volcano 9 nie ein Problem
hab ihn auf einem "Heizofen" draufgehabt, einem Thunderbird 1400 und dort mit der manuellen Drehzahlregelung betrieben. Bei gutem Luftaustausch im Gehäuse bei Normalbetrieb mit 2500upm und beim Gamblen mit 2800upm. Die Cpu-Temperatur dabei immer unter 50 Grad. |
Zitat:
Habe 4 Gehäuselüfter im CS 601 und eine Cpu Temp von ca. 48° bei 2220 upm(mit dem Arctic TC-1) normal und Mb-Temp 28°. Also ich finde keine schlechten Werte:D :D :D. |
also hab mir jetzt den X-Dream gekauft und muß sagen das ich damit sehr zufrieden bin, unter normal betrieb (surfen,...) ca 38-39°, vollast ~44° bei ~2500 upm
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |